Foren
Foren > Firmengeschichte, Labels, Hüllen, und Matrizen > LABELKUNDE - Internationale Labels > Labels U-V
VICTOR
Wechsle zur Seite   <<      
Moderatoren:SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Charleston1966, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Autor Eintrag
EddieCondon
Mo Jan 16 2017, 20:55
⇒ Mitglied seit ⇐: Fr Jan 06 2017, 13:29
Wohnort: Köln
Beiträge: 84
Hey, ich habe da auch noch was:

Das ist eine US-Victor, aber mit einem (och, schon durchaus) deutschen Titel, aufgenommen am 04.08.1902 (Durchmesser der Platte: 17,8 cm / einseitig geschnitten); interessant ist, daß von Hand geschrieben im Spiegel lesbar ist "Die Watch am Rhine" !


Nach oben
krammofoon
Di Apr 24 2018, 19:55
Schellack-Gnadenhof
⇒ Mitglied seit ⇐: Mo Jun 27 2011, 20:47
Beiträge: 1214
Servus :-)

Label anno 1928 für den Japan-Export. Es hat zwar schon mal ein Mitglied vor 3 oder 4 Jahren ein Label dieser Art gepostet, aber das war damals rein japanisch.




Gruss
Georg
Nach oben
krammofoon
Sa Jan 26 2019, 19:57
Schellack-Gnadenhof
⇒ Mitglied seit ⇐: Mo Jun 27 2011, 20:47
Beiträge: 1214
Servus :-)

Eine 1911er (?) 12" VICTOR, einseitig, mit aufgebrachtem Text- und Infolabel auf der Rückseite.

Gruss
Georg




Nach oben
Grammo-Klaus
Di Jun 02 2020, 12:53
⇒ Mitglied seit ⇐: Mo Jan 27 2014, 11:46
Wohnort: Im sonnigen Westfalenland
Beiträge: 577
Heute ist meine amerikanische Schellackplattensammlung eingetroffen. Freu. Ne Menge Mills Brothers und Ink spots (beides afro-amerikanische Barber-Shop-Gesangsgruppen), Ella Fitzgerald, Benny Goodman, Artie Shaws Gramercy 5, Tommy and Jimmy Dorsey und ein paar hebräische und jiddische Aufnahmen auf Banner und SUN-Records. Dazu später mehr.
Dabei war noch dieser alte Papp-Karton der RCA-Victor Record-Company. Original-Werbekarton mit Versandetikett. Ich finde, auch ein nettes Exponat.





Nach oben
Wechsle zur Seite   <<       

Forum:     Nach oben

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Über uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Tipps

Einsteiger-Ratschläge für optimale Nutzung und wichtige Aspekte beim Grammophon und Schellackplatten-Kauf.

Zu den Informationen