Foren
Foren > Firmengeschichte, Labels, Hüllen, und Matrizen > LABELKUNDE - Deutschsprachige Labels und Firmengeschichte > Labels C-D
DECCA
Moderatoren:SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Charleston1966, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Autor Eintrag
Gast
Fr Feb 10 2012, 17:40 Druck Ansicht
Gast
Die U.S- amerikanische Decca hat eine komplizierte Firmenhistorie. Wikipedia versucht sie zu fassen. Die holländische Decca versuchte im amerikanischen Raum Fuß zu fassen, hatte auch schon andere Labels geschluckt. Start in USA war wohl 1934. Mehr als bei Wiki (falsch ?) abschreiben kann ich leider nicht.

















Laut wiki brachte Decca, die Platten von Bing Crosby heraus, und dort steht, dass "White christmas" ( 1942) der "meist verkaufte Song aller Zeiten" sein soll...(?)

[ Bearbeitet Mi Apr 04 2012, 12:50 ]
Nach oben
krammofoon
Sa Feb 11 2012, 16:39
Schellack-Gnadenhof
⇒ Mitglied seit ⇐: Mo Jun 27 2011, 20:47
Beiträge: 1214
Servus :-)

eine schöne französische DECCA aus der Saar-Französischen Nachkriegszeit mit einem Bild von Will Glahé im Label.......

Gruss
Georg





[ Bearbeitet Fr Mai 25 2012, 21:38 ]
Nach oben
krammofoon
Sa Feb 11 2012, 17:14
Schellack-Gnadenhof
⇒ Mitglied seit ⇐: Mo Jun 27 2011, 20:47
Beiträge: 1214
Servus :-)

hier eine in England hergestellte DECCA mit gold aufgelabeltem Autogramm/Unterschrift des Sängers dieser Platte.

Ich kann´s nicht entziffern, wer das sein soll, es steht aber "Street singer" drunter.
Evtl. hat wer eine Idee und teilt sie uns mit.

Gruss
Georg





[ Bearbeitet Fr Mai 25 2012, 21:39 ]
Nach oben
Rundfunkonkel
Fr Mai 25 2012, 21:34
⇒ Mitglied seit ⇐: So Jul 03 2011, 16:48
Wohnort: Umkreis Köln
Beiträge: 1112


Nach oben
Limania
Di Sep 02 2014, 13:28

⇒ Mitglied seit ⇐: Mo Mai 21 2012, 15:14
Beiträge: 1106


Nach oben
Fehlmann1960
Di Sep 02 2014, 14:19
⇒ Mitglied seit ⇐: Do Dez 19 2013, 15:39
Wohnort: CH- 4492 Tecknau
Beiträge: 445
krammofoon schrieb ...

Servus :-)

hier eine in England hergestellte DECCA mit gold aufgelabeltem Autogramm/Unterschrift des Sängers dieser Platte.

Ich kann´s nicht entziffern, wer das sein soll, es steht aber "Street singer" drunter.
Evtl. hat wer eine Idee und teilt sie uns mit.

Gruss

Georg






The Street Singer
"Always In Song" und darunter "Arthur Tracy"
Hier gefunden: Link - Hier klicken
Gruss Thomas
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Über uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Tipps

Einsteiger-Ratschläge für optimale Nutzung und wichtige Aspekte beim Grammophon und Schellackplatten-Kauf.

Zu den Informationen