Willkommen auf Grammophon-Platten.de

Foren
Foren > Künstler > Orchesterleiter und Musiker
Ferry Hyde
Moderatoren:SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Autor Eintrag
berauscht
Mi Mär 07 2012, 11:00 Druck Ansicht
"Urgestein" Autor

⇒ Mitglied seit ⇐: Mi Jan 06 2010, 21:59
Beiträge: 1776
Das Orchester Ferry Hyde

war vermutlich ein Wiener Tanzorchester.
Das Orchester befand sich im Herbst 1934 auf einer Tournee durch die Schweiz, zuvor hatte das Orchester im Sommer in Wien Plattenaufnahmen für Phönix gemacht.



Aus: Tonfilm, Theater, Tanz II.Jahrgang [1934] Heft 10



Phönix 15075 Matr. 5032 Ich bin ein kleiner, armer Straßensänger - Lied und Tango - Ges.: Emil Petroff mit Ensemble
Phönix 15075 Matr. 5033 Mach' mir eine Liebeserklärung - Lied und Tango aus "Das kleine Café" - Ges.: Emil Petroff u. Tony v. Schmidt
Phönix 15076 Matr. 5034 SOS (Ich suche dringend Liebe) - Grotesk-Foxtrot - Ges.: Emil Petroff
Phönix 15076 Matr. 5035 Wenn ein Torero verliebt ist - Paso doble - Ges.: Emil Petroff




Leider habe ich über Ferry Hyde und sein Orchester nicht mehr Informationen, als die hier vorgestellten. Ergänzungen sind daher sehr willkommen.

[ Bearbeitet So Apr 01 2012, 10:26 ]
Nach oben
Musikmeister
Mi Mär 07 2012, 16:41
Autor
⇒ Mitglied seit ⇐: So Aug 21 2011, 21:23
Wohnort: Hamburg
Beiträge: 1021




Die genannten Aufnahmen wurden ca. Juni 1934 in Wien aufgenommen.

[ Bearbeitet So Mär 25 2012, 12:36 ]
Nach oben
TriErgon
Mi Mär 07 2012, 16:51
Gast
Danke berauscht und Musikmeister für die schönen Beiträge zu Ferry Hyde! Wäre es möglich, die "SOS"-Version einmal zu hören?
LG Christian
Nach oben
berauscht
Do Mär 08 2012, 11:23
"Urgestein" Autor

⇒ Mitglied seit ⇐: Mi Jan 06 2010, 21:59
Beiträge: 1776
Am besten hier im musikalischen Tagebuch
Nach oben
Rainer_Lotz
Do Mär 27 2014, 14:22
⇒ Mitglied seit ⇐: Sa Mär 23 2013, 18:20
Beiträge: 21




Nach oben
Rainer_Lotz
Do Mär 27 2014, 14:24
⇒ Mitglied seit ⇐: Sa Mär 23 2013, 18:20
Beiträge: 21
Die beiden Bilder sind aus der niederländischen Zeitschrift De Jazzwereld. Ich habe nur die Clips, keine bibliographischen Angaben. Beide Fotos waren miteinander kombiniert - es könnte also sein, dass Many Frischer damals der Ferry Hyde Band angehört hat.
Nach oben
odeon62
Do Mär 27 2014, 16:49
Gast
Der Herr auf dem oberen Foto, der zweite von rechts, sieht aus wie ein ganz junger R.A. Dvorsky...aber das ist auszuschließen oder?
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein, arbeiten wir an der Beständigkeit unseres Lieblingshobbies.

Über uns

Wir suchen Dich!

Social Media Beauftragter gesucht. Du kennst dich mit Social Media aus? Melde dich bei Interesse gerne bei uns, wenn du Interesse hast.

Antreten

Optimierung

Noch nicht alles rund auf der Webseite? Dann reiche jetzt dein Problem ein und wir versuchen dir zu helfen!

Kontakt