Foren
Foren > Firmengeschichte, Labels, Hüllen, und Matrizen > Studio/Aufnahmeorte > Entwickler/Erfinder
Leipziger Frühjahrsmesser 1907 - Grammophon Aussteller
Moderatoren:SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Charleston1966, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Autor Eintrag
GrammophonTeam
Mi Jun 13 2012, 20:12 Druck Ansicht
Seitenbetreiber

⇒ Mitglied seit ⇐: So Sep 04 2011, 14:54
Wohnort: Köln
Beiträge: 1825
Hier eine Liste der teilnehmenden Firmen.
Interessant, das z.B. die Grammophon & Zonophon zwar teilnahmen, jedoch hier nicht aufgeführt wurden.




Ebenfalls ein Bildokument der Messe, Werbung für Zonophon & Grammophon - letztere bewirbt auf dem Bild ihr Pressluft betriebenes Auxetophon



Vielen Dank an Georg Richter!
Nach oben
Aristodemo
Mi Jun 13 2012, 20:50
⇒ Mitglied seit ⇐: Sa Jan 21 2012, 01:07
Beiträge: 426
Die Leipziger Messe fand damals nicht in Ausstellungshallen sondern in den Messehäusern, Geschäften und Hotels der Innenstadt statt.So kam es vor das in einer Apotheke, in einer Ecke des Ladenlokals ein Vertreter der phonographischen Branche mit seinen neuesten Apparaten und Platten auf interessiertes Publikum wartete.Die Musikindustrie hatte ihr "Revier" in der Petersstrasse.

off topic, 21 Jahre später......

Link - Hier klicken

[ Bearbeitet Mi Jun 13 2012, 21:08 ]
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Über uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Tipps

Einsteiger-Ratschläge für optimale Nutzung und wichtige Aspekte beim Grammophon und Schellackplatten-Kauf.

Zu den Informationen