Foren
Foren > Künstler > Orchesterleiter und Musiker
Willi Bara - Willi Butz - Kapellmeister d. Reichssenders Stuttgart
Moderatoren:SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Charleston1966, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Autor Eintrag
berauscht
Di Aug 14 2012, 21:36 Druck Ansicht
"Urgestein" Autor

⇒ Mitglied seit ⇐: Mi Jan 06 2010, 21:59
Beiträge: 1956
Zwar kein "Grammphon-Platten" Kapellmeister, sondern ein Rundfunkkapellmeister, aber vielleicht hat jemand noch nähere Informationen zu ihm.

Willi Bara war Leiter des kleinen Orchester des Reichssenders Stuttgart.
Im Jahr 1938 tritt er als Willi Butz-Bara auf, 1940 als Willi Butz.

Ich habe jetzt noch einmal in meiner "Fotokiste" gewühlt. Das Bild mit dem Namen Willi Bara wurde 1937 veröffentlicht. Der Name Willi Butz findet sich in zwei Veröffentlichung von 1940. Das Foto ist jeweils identisch.



[ Bearbeitet Mo Jun 08 2015, 18:10 ]
Nach oben
berauscht
So Okt 18 2020, 01:07
"Urgestein" Autor

⇒ Mitglied seit ⇐: Mi Jan 06 2010, 21:59
Beiträge: 1956
Adressbuch Stuttgart
1938:
Butz Wilh. Kapellmstr. Augustenstr. 37
1940; 1943:
Butz Wilh. Kapellmstr. Stitzenburgstr. 2 F 92406
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Über uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Tipps

Einsteiger-Ratschläge für optimale Nutzung und wichtige Aspekte beim Grammophon und Schellackplatten-Kauf.

Zu den Informationen