Willkommen auf Grammophon-Platten.de

Stollwerck - sprechende Schokolade


Schon vor über 100 Jahren gehörte Schokolade zur Weihnachts- und Adventszeit. Kurz nach der der Jahrhundertwende 1900 verfolgte der technikbegeisterte Ludwig Stollwerck eine recht verwegene Idee: Er brachte einen "eigenen" Phonographen als Spielzeug auf den Markt - der Tonträger hierfür aus Schokolade!


Das beschenkte Kind konnte nun tatsächlich unter dem Weihnachtsbaum Schokolade zum singen und sprechen bringen - und dann die süßen Platten einfach aufessen...

06.12.2014

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein, arbeiten wir an der Beständigkeit unseres Lieblingshobbies.

Über uns

Wir suchen Dich!

Social Media Beauftragter gesucht. Du kennst dich mit Social Media aus? Melde dich bei Interesse gerne bei uns, wenn du Interesse hast.

Antreten

Optimierung

Noch nicht alles rund auf der Webseite? Dann reiche jetzt dein Problem ein und wir versuchen dir zu helfen!

Kontakt