Julian Fuhs



Herr General Direktor Julian Fuhs, Manager der „Slavonic Orchestras" Agentur, freut sich auf Ihren Besuch im Waldorf Hotel - New York. Zusammen mit dem „Russischen Balalaika Orchester" wird er, vom Klavier aus, viele vergnügliche Stunden bereiten. Bitte in Abendgarderobe!

Während Fuhs Karriere in den zwanziger Jahren der Weimarer Republik gut dokumentiert ist, setzte sich die bisherige Literatur etwas Bruchstückhaft mit seiner Biographie vor und nach der „Berliner Zeit“ auseinander. Diese „Lücken“ möchten wir nun, auch anhand bislang unbekannter Dokumente, etwas füllen. So hinterließ Julian Fuhs bereits vor 1925 Tonaufnahmen in Amerika.

Erst vom Klavier aus, dann als Dirigent „lieferte“ Julian Fuhs dem Publikum die Musik, welche gerade en vouge, war – ein Vollblutmusiker durch und durch, und dies mit Herzblut. In Erinnerung geblieben ist er durch seine kurze Schaffensperiode in Deutschland, tatsächlich arbeitete er belegbar fast 30 Jahre lang in der Musik- und Unterhaltungsbranche...

11.01.2015

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Über uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Tipps

Einsteiger-Ratschläge für optimale Nutzung und wichtige Aspekte beim Grammophon und Schellackplatten-Kauf.

Zu den Informationen