Mein Nadeldosen- Neuzugang
Limania, Mo Nov 12 2012, 22:16

Hallo,

heute bekam ich endlich meine Limania- Nadeldose









Das Papier im rechten Fach, habe ich unter eine kleine Plastikscheibe gelegt zum fotografieren.





LG Limania

Re: Mein Nadeldosen- Neuzugang
Willi-H-411, Mo Nov 12 2012, 23:15

Hey, der Name kommt mir irgendwie bekannt vor.

Schönes Döschen. Aber ich dachte, das soll erst für Weihnachten sein?
Aber vielleicht meintest du ja auch letztes Jahr Weihnachten.

VG Willi


Re: Mein Nadeldosen- Neuzugang
Limania, Di Nov 13 2012, 06:17

Danke Willi

Ich hab das Päckchen doch öffnen müssen, um nachzusehen ob alles ganz ist. Nicht das erst die Umtauschfrist verfällt

LG Limania

Re: Mein Nadeldosen- Neuzugang
Rundfunkonkel, Di Nov 13 2012, 18:15

Na dann hier auch mal meine paar Abtastspitzenkonserven:







Re: Mein Nadeldosen- Neuzugang
Limania, Mi Nov 14 2012, 11:38

Hallo RFO,

danke fürs zeigen deiner Nadeldosen :-)
Was ist die Rote für eine?

LG Limania

Re: Mein Nadeldosen- Neuzugang
Rundfunkonkel, Mi Nov 14 2012, 13:29

Hallo Limania,

wenn Du diese meinst:









Re: Mein Nadeldosen- Neuzugang
Limania, Mi Nov 14 2012, 13:48

Schön, sogar noch mit original Polydor- Nadeln :-)
Danke fürs zeigen :-)

LG Limania

Re: Mein Nadeldosen- Neuzugang
alang, Do Nov 15 2012, 19:16

Schoene Nadeldose, und noch dazu mit 3 Faechern. Vom Markennamen ganz zu schweigen...

Ich hab auch nur ein paar und sammle sie auch nicht wirklich. Nur die unteren 3 hab ich gekauft, die anderen hab ich in Grammophonen gefunden. Vor allem die 2 mit dem Bayerischen bzw. Schwabacher Wappen musste ich einfach haben. *brille

Gruss
Andreas



Re: Mein Nadeldosen- Neuzugang
Limania, Do Nov 15 2012, 22:29

Hallo,

schöne Dosen hast du da alang, vor allem die unteren Drei. Hat die Ondulette- Dose auch drei Kammern?
Danke fürs zeigen

LG Limania

Re: Mein Nadeldosen- Neuzugang
alang, Fr Nov 16 2012, 15:35

Danke. Ja, die Ondulette hat drei Kammern. Leider hab ich die Papiereinsaetze nicht dazu. Interessant find ich die Unterteilung in "sehr leise", "leise" und "laut", anstatt der ueblichen "leise", "mittel" und "laut".
Gruss
Andreas

Re: Mein Nadeldosen- Neuzugang
Klangwolke, Do Jun 19 2014, 08:01

Im Laufe der Zeit sind auch bei mir ein paar Nadeldosen zusammen gekommen...


LG Wolfgang

Re: Mein Nadeldosen- Neuzugang
Limania, So Jul 03 2016, 15:47

Hallo

nun bin ich stolze Besitzerin von zwei Nadeldosen

Die Banderole ist noch unbeschädigt...







Re: Mein Nadeldosen- Neuzugang
Nostalphon, Do Jul 07 2016, 20:02

"Made in Germany - Made in Bavaria" *kicher - Klasse!

Herzlichen Glückwunsch

LG Jürgen

Re: Mein Nadeldosen- Neuzugang
Limania, Sa Feb 25 2017, 17:54

Nadeldose Nummer 3 kam heute dazu... langsam wird es...
Meine Nichte fand die beim Aufräumen. Ich hab ihr gesagt, wenn sie das dazugehörige Grammophon auch noch findet, wäre ich auch dafür ein dankbarer Abnehmer.







LG Limania

Re: Mein Nadeldosen- Neuzugang
Nipper, Sa Feb 25 2017, 21:12

alang schrieb ...

Danke. Ja, die Ondulette hat drei Kammern. Leider hab ich die Papiereinsaetze nicht dazu. Interessant find ich die Unterteilung in "sehr leise", "leise" und "laut", anstatt der ueblichen "leise", "mittel" und "laut".
Gruss
Andreas

bei meinem Modell ists sogar "ganz leise"


Re: Mein Nadeldosen- Neuzugang
Nipper, Sa Feb 25 2017, 21:37

ups,so sieht man es besser...


Re: Mein Nadeldosen- Neuzugang
Ph0n0, So Feb 26 2017, 00:13

Limania schrieb ...




Hallo!
Ich finde ja ganz witzig, dass man für jede Plattenseite "nur eine Nadel benützen" soll... Ja wieviel denn sonst?

Viele Grüße, Stephan


Re: Mein Nadeldosen- Neuzugang
Ph0n0, So Feb 26 2017, 00:15

Hallo Nico,

wie dünn habe ich mir die ganz leisen Nadeln vorzustellen? Meine leisen haben 0,6 mm.

Viele Grüße, Stephan

Re: Mein Nadeldosen- Neuzugang
Limania, So Feb 26 2017, 07:41

Ph0n0 schrieb ...

Hallo!
Ich finde ja ganz witzig, dass man für jede Plattenseite "nur eine Nadel benützen" soll... Ja wieviel denn sonst?

Viele Grüße, Stephan



Ja, dass ist wohl wirklich etwas unglücklich formuliert

LG Limania


Re: Mein Nadeldosen- Neuzugang
Nipper, So Feb 26 2017, 07:53

Da ich die Dose leer erworben habe,kann ich dazu garnichts sagen,womöglich waren in der Kammer
"ganz leise" noch nie welche drin,da meines erachtens ganz leise "Still"sein müsste