Raimund Gessner
berauscht, Fr Apr 12 2013, 11:08

Ich habe gerade festgestellt, daß es noch keinen Thread zu Raimund Gessner gibt, dabei war er ein vielbeschäftigter Schallplattenkünstler. In einem Künstleralmanach aus dem Jahr 1933 gibt Gessner die Zahl der von ihm besungenen Schallplatten mit über 1500 an.

Re: Raimund Gessner
berauscht, Fr Apr 12 2013, 16:03




Raimund Gessner

Der bekannte Tenor betätigt sich auch als Schlagerkomponist. Man hört ihn als Mitwirkenden in Unterhaltungsabenden und Operettenaufführungen vorzugsweise in Berlin, Königsberg, München, Frankfurt und Stuttgart.






Re: Raimund Gessner
livschakoff, Di Jun 06 2017, 21:46

Möglicherweise ist in folgendem Film ("Frau Lehmanns Töchter" ;1932) ein kleiner Ausschnitt, in dem Raimund Gessner singend zu betrachten ist, und zwar genau ab 1:12:39:
Link - Hier klicken
Was meinen die Fachleute?

Re: Raimund Gessner
snookerbee, Di Jun 06 2017, 23:33

Für wenige Sekunden im Bild: das Orchester Egon Kaiser.

Link - Hier klicken

Re: Raimund Gessner
berauscht, Mi Jun 07 2017, 11:06

Auf jeden Fall macht Eric Helgar das Gesangsdubbing für Heinz Klingenberg.

Das Alles ist jedenfalls in diesem Thread

Was Gessner betrifft, kann ich mich nicht festlegen. Der Sänger hat zwar stellenweise ein leicht ähnliches Timbre, aber vom Gesamteindruck her reicht es meiner Meinung nach nicht aus um zu sagen, dass es sich um Gessner handelt.

Re: Raimund Gessner
Moonbeam, Di Dez 15 2020, 11:08

Beim Digitalisieren und Hochladen meiner Platten bin ich gerade zufällig auf Raimund Gessner gestossen.

Bei meiner Platte handelt es sich um diese hier:
Link - Hier klicken
Im Biographischen Lexikon der Theaterkünstler findet sich dieser Eintrag

Hier, hier und bei Filmportal gibt es mehr Infos über ihn.