Presse Meldung Morgenpost 17.08.2013 für Radiofreunde Der Funkriese von Wilsdruff soll abgerissen
joha, Sa Aug 17 2013, 14:38

Die heutige Presse Meldung stimmt uns wieder einmal nachdenklich.
Radiofreunde und Sammlerkollegen hier geht auch etwas Geschichte und Technik verloren.
Für Euch der Atikel





Dresden ohne Analogempfang bald wieder ein Tal der Ahnungslosen ,es geht wie immer um Geld zum erhalt dieser Anlage,aber es regt sich Widerstand hoffen wir das Beste.
Gruss joha

Re: Presse Meldung Morgenpost 17.08.2013 für Radiofreunde Der Funkriese von Wilsdruff soll abgerissen
Rundfunkonkel, Sa Aug 17 2013, 15:12

Wahrzeichen... ich denke mit größter Traurigkeit an die Abrissaktion der gesamten Sendeanlage in Jülich... und das war nicht nur EIN Mast. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das alles nur die Spitze eines ganzen Eisberges ist, welcher mangels genügender Unterrichtung der Jugend, und Hyperkapitalismus mit immer schneller werdenden Produktverfallszyklen einhergeht. Eins ist aus der Römerzeit geblieben: mit Brot und Spielen hält man das Volk ruhig. Irgendwann platzt die Seifenblase. Lasst uns auch weiterhin unsere Platten und Geräte mitsamt des Wissens bewahren!