Sofradi
Fehlmann1960, Di Jan 14 2014, 11:10

Sofradi
Französisches Label gegründet 19??
Der Name Sofradi ist aus den Anfangssilben der Firma "Société Française du Disque" hergeleitet. Die Firma hatte ihren Hauptsitz in Paris. Weitere Standorte in Brüssel, Belgien, New York, USA und Nordafrika. Die Plattenfirma war in den 40er Jahren aktiv. (gemäss discogs.com)

Phil Green and his Cuban Caballeros, Brasil (Brésil) französische Pressung, Aufnahme 1947 in London, aus Walt Disney Movie: "Saludos Amigos" 1942



Re: Sofradi
krammofoon, Di Jan 18 2022, 22:36

Servus :-)

Auch nach mehreren Jahren kann leider immer noch nichts weiterführendes zu diesem Label vermeldet werden.
Die Franzosen sind und bleiben einfach schlecht dokumentiert!

Trotzdem möchte ich das Labelbild meiner heute beim Verwerter gefundenen SOFRADI hier einfach mal dranhängen.

Gruss
Georg




Re: Sofradi
berauscht, Di Jan 18 2022, 23:46

Bei Chamoux nicht gelistet. Daher vermutlich nach 1940.

Re: Sofradi
krammofoon, Mi Jan 19 2022, 09:54

Servus :-)

Nach 1940 auf jeden Fall...

Ich lehne mich jetzt sicher mal ein wenig weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte 1944/45, aber so ungefähr müsste das, meinen WWW-Recherchen nach, hinhauen.

Gruss
Georg

Re: Sofradi
Pinetop, Sa Jan 22 2022, 05:37

Atlantic Jump wurde von Charlie Barnet am 12. August 1946 in New York für das Label Apollo aufgenommen.