Mein Herz ruft nach Dir - 1934 / Jan Kiepura und Marta Eggerth
Musikmeister, Sat Feb 01 2014, 16:23pm

„Mein Herz ruft nach Dir“

Der Film:
Jan Kiepura und Marta Eggerth spielen die Hauptrollen in diesem Tonfilm der Cine-Allianz-Film G.m.b.H. im Verleih der Ufa. Der letzte Film dieser Gesellschaft unter Führung der beiden jüdischen Eigentümer.
Uraufführung des Films war am 23.03.1934 im Berliner Gloria-Palast.

Die Musik:
Der Film beinhaltet 2 Lieder („Mein Herz ruft immer nur nach Dir - oh, Marita!“ und „Ich sing´ mein Lied heut´ nur für Dich!“).
Alle Titel komponiert von Robert Stolz mit Text von Ernst Marischka.

Die Schallplatten:
Auf Schallplatten sind beide Lieder veröffentlicht worden. In meiner Sammlung befinden sich nur Tanzmusikversionen. Die Plattenaufnahmen der Hauptdarsteller liegen mir nicht vor.








Diese Aufnahme entstand am 10.04.1934 und nennt noch den Arbeitstitel des Films





Re: Mein Herz ruft nach Dir - 1934 / Jan Kiepura und Marta Eggerth
Barnabás, Sat Feb 01 2014, 21:09pm

Hallo Musikmeister,
eine tolle Arbeit.

Hier mein kleiner Beitag zu dem Kiepura-Thema:

Gruss B.





Die Odeon Schallplatte zum Film.



Der Textzettel zur Platte.


Eine frühe Odeon Autogrammkarte von Kiepura.


Eine frühe Odeon Autogrammkarte von Marta Eggerth.

Re: Mein Herz ruft nach Dir - 1934 / Jan Kiepura und Marta Eggerth
Barnabás, Sun Feb 16 2014, 22:56pm

Hier noch ein Bild:
Jan in aktion!