Wer singt da ?
Calle, Fr Apr 11 2014, 23:52

ich habe heute eine schöne Platte vom Orchester Dajos Béla gefunden:

Odeon O-2887: Erst sagen Sie "Ja" und dann sagen Sie "nein" / Ob du glücklich bist wenn mein Mund dich küßt...

Beide Aufnahmen sind mit Refraingesang, aber... wer singt da ? Die Stimme kommt mir überhaupt nicht bekannt vor: es ist kein Paul O'Montis, Leo Frank, Alfred Strauss, usw.

Ist hier jemanden der das weiß ?


Re: Wer singt da ?
snookerbee, Sa Apr 12 2014, 02:04

Für beide Plattenseiten ist in der GHT-Liste der Odeon-Matrizen Fritz Rotter als Sänger angegeben. Die Aufnahme ist vom 2.5.1929.

Link - Hier klicken

Grüße
Claus

Re: Wer singt da ?
Charleston1966, Sa Apr 12 2014, 08:52

Stimmt, habe grad in den Aufnahmebüchern nachgeschaut - dito - Gesang: Fritz Rotter, Text: Fritz Rotter, Musik: Austin Egen

Re: Wer singt da ?
humoresk, Sa Apr 12 2014, 11:23

Fritz Rotter, der Textdichter Fritz Rotter als Sänger? Könnte man die Platte einmal hören?

Liebe Grüße

Josef

Re: Wer singt da ?
, Sa Apr 12 2014, 11:31

Hallo Josef,

doch, doch, das kommt schon hin !

Hier ist er auch zu hören Link - Hier klicken

Grüße, Nils

Re: Wer singt da ?
Musikmeister, Sa Apr 12 2014, 11:51

Von Fritz Rotter gibt es auf Odeon 5 Gesangsaufnahmen.
Die bereits oben erwähnte O-2887 und die von Nils verlinkte O-2876 sind jeweils beidseitig mit Gesang von Fritz Rotter, dann noch jeweils der von ihm gesungene Titel "Chiquita" auf O-2814 und meiner Platte O-2803.
Alles Aufnahmen mit Dajos Bela.



Re: Wer singt da ?
humoresk, Sa Apr 12 2014, 11:59

Einfach klasse - zumal ich die Odeon-Platte von Lars vorletzte Woche in einer großen Sammlung bekommen habe. Und noch am Rätseln war.

Danke!

Josef

Re: Wer singt da ?
Musikmeister, Sa Apr 12 2014, 12:05

Na dann Glückwunsch, Josef, zu der wertvollen Platte!
Übrigens die "Tauberplatte" wird gesungen von Robert Koppel.