O Mädchen, mein Mädchen D.O. 5538a / Sah ein Knab' ein Röslein stehn... D.O. 5538b
Klangwolke, So Sep 07 2014, 17:39

...aus der Operette "Friederike" von Franz Lehar.
Carl Maxen mit Orchester






Kann mir jemand sagen, was es mit diesem "D" auf sich hat?




Re: O Mädchen, mein Mädchen D.O. 5538a / Sah ein Knab' ein Röslein stehn... D.O. 5538b
Musikmeister, So Sep 07 2014, 18:51

Klangwolke schrieb ...

Kann mir jemand sagen, was es mit diesem "D" auf sich hat?


Das "D" ist das Kürzel des Aufnahmetechnikers Fritz Dargatz.
Siehe auch Link - Hier klicken .
Die beiden Aufnahmen wurden bei Lindström aufgenommen. Die A-Seite mit dem Take -1 am 19.02.1929, die B-Seite mit dem Take -2 am 11.03.1929.
Die eigentliche Aufnahmesitzung am 19.02.1929 wurde am 11.03.1929 wiederholt, wo von beiden Titeln der jeweils 2.Take aufgenommen wurde.
Carl Maxen ist ein Pseudonym von Max Mensing.