Philips Hüllen
berauscht, Fr Feb 18 2011, 19:45






Re: Philips Hüllen
SchellackFreak, So Apr 24 2011, 15:48

Und noch eine von mir... 


Grüße Yannick


Re: Philips Hüllen
, Mi Mai 11 2011, 19:44
















* Die PHILIPS "flash sample service" B 21642H - Platte mit Frankie Laine war 1955 eine der ersten (78UpM !) VINYL Platten, die in den Niederlanden als Musterexemplar in den verschiedenen Schallplattenläden und Warenhäusern verteilt und verwendet wurde.

Re: Philips Hüllen
Limania, Fr Jul 19 2013, 16:19

Hallo,

hier mal eine Philips- Hülle aus Holland







und eine Hülle, die mir besonders gut gefällt...





LG Limania

Re: Philips Hüllen
berauscht, Fr Jul 19 2013, 19:29

Hallo Limania,
die obere Hülle stammt wohl nicht aus Holland. Das sieht mir eher dänisch aus.

Re: Philips Hüllen
Limania, Sa Jul 20 2013, 12:27

Hallo berauscht,

danke für die Korrektur. Mit den Hüllen bekam ich auch einen Schwung holländische Philips- Platten, da dachte ich, die Hülle gehört dazu

Hier mal noch drei Hüllen...









LG Limania

Re: Philips Hüllen
Fehlmann1960, Di Jan 14 2014, 14:55

Hier noch weitere Philips Hüllen









Re: Philips Hüllen
WalterSchwanzer, Mi Feb 18 2015, 13:55

Österreichische Philips Hülle





Re: Philips Hüllen
Limania, Di Feb 07 2017, 13:04






Re: Philips Hüllen
Grammo-Klaus, Sa Nov 09 2019, 20:17

Hier noch eine weitere Philips-Hülle. Variante in gelb-blau und mit Vermerk Made in Germany. Ich tippe auch auf Mitte der 1950er Jahre



Re: Philips Hüllen
Remirus, Di Nov 12 2019, 15:56

@Limania und berauscht: Die eine Hülle oben ist weder holländischer noch dänischer Herkunft, sondern norwegischer. Danke allen für das Posten der interessanten Hüllen.