Paul O Montis
78erhortig, Di Nov 11 2014, 07:13

Neulich eine neue Seite an O Montis im ebay entdeckt. Er muß Anfang der 2oer jahre als Illustrator für Romane gearbeitet haben, wie daqs hier gezeigte Exemplar von: Illustrierte Kriminalromane; " Enigma " von 1923 zeigt. Erschienen im Verlag "Es werde Kicht GmbH" , Berlin
Da er auch bei weiteren Romanen angeführt ist, denke ich wird das zu dieser Zeit seine Haupteinnahmequelle gewesen sein. Somit neben singen, kunstpfeifen, texten eine weitere künstlerische Facette dieses großartigen Künstlers ( scans haben leider einen leichten rosa Stich, was aber nix mit O Montis zu tun hat......)

gruß aus Graz
Michl




Re: Paul O Montis
Formiggini, Sa Nov 15 2014, 00:10

Über weitere Ergänzungen, Bilder, Beiträge....

Biographie Paul O´Montis


Grüße

Re: Paul O Montis
Barnabás, So Nov 16 2014, 08:43

Hallo Leute,

zum Eintag Paul O´montis möchte ich zwei von drei bisher bekannten Autogrammkarten der Odeon beisteuern.





Gruss

Re: Paul O Montis
78erhortig, Sa Dez 06 2014, 16:41

Um ein bischen Farbe ins blaue Odeon Leben des O Montis zu bringen, hier zweii Labelscans, das rote ist seine letzte Platte auf einer österreichischen Columbia Pressung, die grüne eine amerikanische Columbia.

Gruß aus Graz
michael





Re: Paul O Montis
_-_-_, So Dez 07 2014, 14:49

Hier nochmal gecropped.





Re: Paul O Montis
Austroton, So Dez 07 2014, 15:32

Danke für diese beiden interessanten Labels. Eine kleine Ergänzung: die rote ist zwar eine österreichische Columbia- Aufnahme, aber eine tschechische Pressung.

Re: Paul O Montis
Limania, Fr Feb 22 2019, 16:36

Inhalt, Bild oder Datei nur fuer angemeldete Mitglieder