Franzl Lang verstorben.
Grammophoniker, Fr Dez 18 2015, 18:29

Hallo zusammen,
wie ich heute erfahren habe, ist der Jodlerkönig Franzl Lang am 6.12.15 verstorben. Die ersten Tonträger zu Beginn seiner Karriere waren auch noch Schellackplatten. (Philips).

Hier ein Ausschnitt des Artikels aus der Süddeutschen Zeitung:

Zehn Millionen verkaufte Schallplatten, ausgezeichnet mit 20 Goldenen Schallplatten: Franzl Lang gehörte zu den erfolgreichsten Musikern Münchens. Als "Jodlerkönig" aus München wurde er weit über die bayerischen Grenzen hinaus berühmt. Nun ist der Musiker im Alter von 84 Jahren gestorben. Wie seine Agentur mitteilte, starb er bereits am 6. Dezember in einem Münchner Krankenhaus. Langs Karriere begann nach dem Krieg im damaligen Theater am Platzl, dort wurden Mitarbeiter einer Hamburger Plattenfirma auf ihn aufmerksam.