Epege
berauscht, Do Okt 27 2016, 13:48

Epege war ein Etikett der Einheitspreis Gesellschaft m. b. H.

Re: Epege
gramofan, Do Okt 27 2016, 17:17

Dann steuere ich mal ein Bild bei, damit man sich auch optisch was darunter vorstellen kann:




Re: Epege
Grammophon-Mini, Mo Mai 25 2026, 10:00

Von der Aufmachung des Labels vermute ich, dass die Platten von Kalliope oder Deuco/Cordy kommen.DasOrchester Sam Baskini Januar für diese beiden Labels aufgenommen hat,beziehungsweise zusammengestellt wurde.

Re: Epege
LoopingLoui, Mo Mai 25 2026, 10:26

Grammophon-Mini schrieb ...

Von der Aufmachung des Labels vermute ich, dass die Platten von Kalliope oder Deuco/Cordy kommen.DasOrchester Sam Baskini Januar für diese beiden Labels aufgenommen hat,beziehungsweise zusammengestellt wurde.


Die gezeigte Aufnahme ist von 1930 und durch Kalliope hergestellt. Sam Baskini kam
erst 1931 zu Cordy (Deuco), als man die Firma Kalliope in Deutschland mitsamt Matrizen und Aufnahmestudio übernahm. Aus dieser Zeit gibt es aber wohl auch keine Lohnpressungen für andere Label von Deuco mehr.

Re: Epege
Grammophon-Mini, Mo Mai 25 2026, 13:25

Danke für die genaue Info Melvin.