Schlagertitel - Wer kennt die Aufnahme ?
Calle, Thu Jun 08 2017, 19:35pm

Ich suche einige Schellackplatten welche ich mal gehört habe, wovon ich aber nicht weiß welches Orchester spielt bzw. welcher Sänger singt...
Es handelt sich um folgende Aufnahmen:

1) "Ich wär' so gern mal richtig verliebt"
Über Internet habe ich herausgefunden daß es sich um einen Titel aus dem Tonfilm "Die verliebte Firma" mit Anny Ahlers in der Hauptrolle stammt...
Bei der gesuchte Aufnahme singt aber einen Mann und spielt ein flottes Tanzorchester (Bird ?, Godwin ?)

2) "Oh, Rosmarie" (wenn ich 'ne Fliege wär', dann flieg' ich nur auf sie)
Auch hier männlicher Gesang und ebenfalls ein flottes Tanzorchester (BIrd ?, Godwin ?)

Kann einer hier vielleicht helfen ?

Re: Schlagertitel - Wer kennt die Aufnahme ?
WalterSchwanzer, Thu Jun 15 2017, 01:08am

hier auf Youtube:
Link - Hier klicken