Neuerwerb COLUMBIA Grand-Cabinet Model 154-A
Grammo-Klaus, Mo Nov 06 2017, 21:02

Ja, heute bin ich in den Besitz dieses englischen Schrankmodells gekommen.
Hersteller: Columbia England
Modell: 154-A
Jahr: ca. 1927-28
Preis: derzeit nicht bekannt
Gehäuse: Mahagoni gebeizt
Plattenteller: 30cm Durchmesser
Trichter: Innenliegender Doppeltrichter, Viva-Tonal-System
Motor: Garrard-Motor
Schalldose: Original Columbia-Schalldose
Besonderheit: Breitformat und regelbare Lamellen vor dem Trichter.
Doch sehr gute Erhaltung und alles im Originalzustand. Da konnte ich nicht nein sagen.









Re: Neuerwerb COLUMBIA Grand-Cabinet Model 154-A
Mammut, Mo Nov 06 2017, 22:59

Hallo Klaus,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem Columbia! Es ist ein wirklich ein sehr schönes Modell in einem sehr guten Zustand! Ich habe das gleiche Modell in Eiche mit dem Plano-Reflex Tonarm. Es ist robuste Technik für den täglichen Einsatz mit guter Wiedergabequalität und bemerkenswerter Basswiedergabe. Der Kauf ist eine gute Entscheidung!.

Grüße Torsten

Re: Neuerwerb COLUMBIA Grand-Cabinet Model 154-A
Grammo-Klaus, Mo Nov 06 2017, 23:03

Hi Thorsten, ja danke.
War halt eine Gelegenheit, mal wieder ein schönes Markengerät zu bekommen. Es waren noch vier alte Nadeldosen dabei und ein kleiner Stapel mit ca. 40 alten Klassik-Schellacks, welche ich aber wieder abstoßen werde, da ich nicht so der Klassikfan bin, ausser wenn mal ein paar alte Carusos dabei sind o.ä.