DECCA
Rundfunkonkel, Fr Dez 30 2011, 16:03



















Re: DECCA
Rundfunkonkel, Sa Dez 31 2011, 17:42


















Re: DECCA
, Sa Jul 27 2013, 17:50

Da ja in der Rubrik Hüllen wohl nicht nach National und International unterschieden wird möchte ich hier eine Hülle von Decca Records aus New York vorstellen.





Gruß, Thomas

Re: DECCA
Single78rpm, Do Jan 16 2014, 17:32

Hallo,

Doppelgänger Cover nenne ich solche, die Bildgleich für 78 und 45 rpm Schallplatten in Umlauf kamen. Ein Beispiel aus dem Jahr 1954: Vico Torriani (A: Verzeih Maria / B: Habanero), Schellackpressung DECCA F 43765 (oben), Vinyl-Single DECCA D 17765 (unten). Den Scan des Schellack-Covers habe ich aus dem "Netz" gefischt. Hat jemand die Original-Hülle? Bin bestrebt eine Übersicht von Doppelgänger Covern zusammenzustellen.
Kenne welche von Cateria Valente, Freddy, Margot Eskens, Alice Babs, Lys Assia und Peter Alexander. Lade gern ein paar Beispiele hoch, weiß aber nicht so recht worunter ich die rubrizieren soll - will sie nicht auseinanderreißen.

Gruß Ralf





Re: DECCA
WalterSchwanzer, Mi Feb 18 2015, 13:59

Decca Hülle aus Holland



Re: DECCA
WalterSchwanzer, Mi Feb 18 2015, 13:59

Decca Hülle aus Holland






Re: DECCA
krammofoon, So Jun 21 2015, 21:52

Servus :-)

Nachkriegslabel ist klar...... aber was bedeutet eigentlich "FFRR"?

Vorder- und Rückseite unterschiedlich bedruckt...... Zustand geht noch so halbwegs.....

Gruss
Georg





Re: DECCA
schlagerbummel, So Jun 21 2015, 22:05

ffrr heißt: Full Frequency Range Recording > übersetzt in etwa "aufgenommen über oder mit dem kompletten Frequenzbereich ...

... hab auch noch eine Hülle gefunden, die hier noch nicht gezeigt wurde:

Decca Frankreich



Re: DECCA
jitterbug, So Sep 27 2015, 13:00

verschiedene deutsche DECCA-Hüllen und Variationen der 50er Jahre:





































Re: DECCA
Limania, So Jul 03 2016, 10:24





Re: DECCA
Shellady, Di Jan 03 2017, 15:39





Re: DECCA
Silas-Leachman, So Mär 12 2017, 15:52

Hier ein paar Bildhüllen aus den 50er Jahren (jeweils Vor- und Rückseite):















Re: DECCA
Grammo-Klaus, Mo Aug 20 2018, 19:44

Hier noch eine USA-DECCA-Hülle. Ich denke 1950er Jahre.



Re: DECCA
LoopingLoui, Mi Nov 24 2021, 19:55

Hülle wird bereits oben gezeigt, doch hier gibt es einen Zusatz aus Kriegstagen: