Informationen zu HMV Modell 201 gesucht
Grammophonteam, So Jan 20 2019, 08:13

Hallo liebe Mitglieder,

wir wurden per Mail um Hilfe gebeten, bei der Suche nach Informationen zu diesem Gerät:








Leider stehen nur diese Bilder zur Verfügung.

Vielleicht hat ja wer nähere Infos.



Viele Grüße

Re: Informationen zu HMV Modell 201 gesucht
berauscht, So Jan 20 2019, 09:35

Man sieht auf den Fotos ja nichts genaues. Sieht nach einer Bastelarbeit aus. Möglicherweise die Reste einer Schatulle oder eine Phonomöbels der Nachkrieszeit.

Re: Informationen zu HMV Modell 201 gesucht
krammofoon, So Jan 20 2019, 09:48

Servus :-)

Schwedisches Typenschild, wenn man das der unscharfen Darstellung glauben kann.....

Ansonsten schließe ich mich der Meinung einer auseinander gebauten Schatulle, oder etwas in der Art, gerne an.

Gruss
Georg

Re: Informationen zu HMV Modell 201 gesucht
, So Jan 20 2019, 09:58

Der Tonkopf ist mit einiger Sicherheit kein HMV. Ein HMV 201 war scheinbar mal ein Musikschrank mit akustischer Schalldose / Trichter.
Gerät insgesamt unstimmig.
Das eine Foto ist zu genauerer Aussage zu schlecht. Besonders Typenschild müsste man wenigstens richtig lesen können.

Gruß, Max

Re: Informationen zu HMV Modell 201 gesucht
berauscht, So Jan 20 2019, 12:33

Das originale / erste Model 201 (ca. 1925).