Ralph Gerhardt
berauscht, Wed Jan 04 2012, 13:19pm

Wie John Brigs und sein Jazz-Ensamble, so ist auch das Jazz-Orchester Ralph Gerhardt ein Sammelpseudonym der österreischen Kalliope, unter dem verschiedene Aufnahmen unterschiedlicher deutscher Orchester veröffentlicht wurden.

Bislang sind (mir) folgende Platten bekannt:

K 1800
Matr. 12572 Der kleine Zeisig spricht
Refraingesang: Eric Helgar

K 1801
Matr. 12575 Du bist mein bester Kamerad
Foxtrot aus "Achung, die Husaren kommen!"
Matr. n.n. So ein Jägersmann

K 1804
Matr.. 12570 Gnäd'ge Frau, komm spiel' mit mir
Refraingesang: Eric Helgar; Orchester Egon Kaiser. Artiphon
Matr. 33770 Heute Nacht oder nie
Refraingesang: Raimund Geßner

K 1810



Refraingesang: Raimund Geßner




Refraingesang: Raimund Geßner; Orchester Efim Schachmeister. Pallas 501 Matrize C 1209


Vielleicht hat ja der ein odere andere noch eine Platte oder einen Katalog, und kann die Daten ergänzen.

Re: Ralph Gerhardt
Austroton, Fri Oct 23 2015, 19:03pm

Kann noch diese hier beitragen:

Mx. Art 12574 / Ich bin in Stimmung / Erwn Hartung
= Ka K 1807 (Ralph Gerhardt)
= Art 8401 (Eddy Walis)
= SVV T 4242 (Egon Kaiser)

Mx. Art 12567 / Heut' bin ich so vergnügt / Paul Dorn
= Ka K 1807 (Ralph Gerhardt) = Mx. 33379



Art 12574 Ka K 1807 Gerhardt, Ralph Hartung, Erwin Ich bin in Stimmung (Pd) 1932 Frau Lehmanns Töchter


Re: Ralph Gerhardt
jitterbug, Fri Oct 23 2015, 19:19pm

Hier die originale ARTIPHON-Ausgabe der Bestellnummer 8401, die von beiden Autoren berauscht und Austroton in der österreichischen KALLIOPE-Ausgabe angegeben wird.

Frank, ist auf Deiner Platte ("Ich bin in Stimmung") tatsächlich EDDY WALIS angegeben? Bei steht, wie Du unten sehen kannst, EGON KAISER auf dem Etikett.

Matr. 12574 Ich bin in Stimmung
EGON KAISER und sein Orchester, Refraingesang: ERWIN HARTUNG Artiphon 8401

Matr. 12575 Du bist mein bester Kamerad
EGON KAISER und sein Orchester, Refraingesang: ERWIN HARTUNG Artiphon 8401

Viele Grüße, Stephan






Re: Ralph Gerhardt
Austroton, Fri Oct 23 2015, 19:58pm

Ja, Stephan, Du hast Recht. Ich bin in meiner Excel-Tabelle zu tief gerutscht. Es ist in der Tat Egon Kaiser. - Hier nun noch die Ka K 1807: