"Lauf ins Glück" auf Telefunken Musikus
Recordplayer78, Fr Sep 27 2019, 13:33

Hallo zusammen,
ich suche den Namen des Tenors, der auf dem Potpourri der oben erwähnten Platte singt. Da ich mehr der Opernspezialist bin, bin ich hier auf die Tanzmusik-Experten angewiesen. Vielleicht könnt ihr einmal reinhören und euren Tipp abgeben? Ich habe die Aufnahme in meine Archive.org-Sammlung hochgeladen.
[https://archive.org/details/02laufinsgluck][/link]

Vielen Dank!


Re: "Lauf ins Glück" auf Telefunken Musikus
Musikmeister, Fr Sep 27 2019, 13:40

Erwin Hartung

Re: "Lauf ins Glück" auf Telefunken Musikus
Recordplayer78, Fr Sep 27 2019, 13:42

Na das ging ja superschnell!
Vielen Dank sagt "Emilio"

Re: "Lauf ins Glück" auf Telefunken Musikus
Remirus, Fr Sep 27 2019, 13:45

Erwin Hartung würde ich eher als Bariton einstufen. Ist die Angabe irgendwo belegt?

Re: "Lauf ins Glück" auf Telefunken Musikus
Polyfar41, Fr Sep 27 2019, 15:36

Auf dieser Platte aus dem Oktober 1934 hört man zwei Sänger. Der erste ist Erwin Hartung und der zweite (mit der "eleganteren" Stimme) ist Eric Helgar.

Erwin Hartung ist Tenor. Belegt ist das z.B. auf seiner eigenen Künstlerkarte (Bild hier im Forum) Link - Hier klicken

Re: "Lauf ins Glück" auf Telefunken Musikus
Recordplayer78, Fr Sep 27 2019, 17:30

Vielen Dank, die Angaben werden immer differenzierter!