Millon Gramophon Auktion in Paris am 14. Oktober 2020
alang, So Okt 11 2020, 00:33

Da wird anscheinend eine bedeutende Sammlung versteigert. Viele extrem seltene Geraete dabei. Hier ein Link zum Auktionskatalog: Link - Hier klicken Leider zu weit weg fuer mich.

Andreas


Re: Millon Gramophon Auktion in Paris am 14. Oktober 2020
Vogtländer, So Okt 11 2020, 11:47

...wunderbar, der Auktionskatalog macht mich ganz wuschig.

Aber an dem Tag ist bei uns Teilemarkt und ich brauch unbedingt einenen Tacho für meine alte Dame.

...euch einen schönen Sonntag und feuchte Augen beim Blättern im Katalog

Re: Millon Gramophon Auktion in Paris am 14. Oktober 2020
Calle, So Okt 11 2020, 17:28

Sieht aus wie die Sammlung von Daniel Marty...

Link - Hier klicken

Re: Millon Gramophon Auktion in Paris am 14. Oktober 2020
DGAG, So Okt 11 2020, 19:43

Ja, viele dieser Geräte kann man im Buch von Marty finden, das auch schon vierzig Jahre auf dem Buckel hat. Damals waren Geräte von Bettini, Lioret, Hardy, Darras und andere noch keine Statusobjekte wie heute.

Kein idealer Zeitpunkt für eine Versteigerung, aber ein Viertel, die Showpieces, wird sicher im guten vier- bzw. im fünfstelligen Bereich liegen. Bei dem weniger spannenden Rest der Sammlung kann man sicher einige Schnäppchen machen.