3 neue sensationelle Koffer-Apparate dt. Grammophon ca. 1930
LoopingLoui, Mo Sep 27 2021, 23:06

Freue mich im Forum zu sein. Ich war bereits vor ein paar Jahren hier aktiv. Stets hab ich interessiert die Beiträge und Neuerungen verfolgt.
Aus meiner Sammlung ein Faltblatt der deutschen Grammophon zu drei bevorzugten Koffergrammophonen. Dieses Faltblatt erschien parallel zum „Hauptkatalog“, der sich bis ca. 32 laufend veränderte/vergrößerte.
Die beiden kleinen Koffer sind auch heute sehr regelmäßig zu finden. Der 203 ist eine günstigere und vor allem leichtere Antwort auf das vorher erschienene Modell 205. Dieses war höher und besaß ein großes Zweifederwerk. Toller Klang fürs Heim, doch zu schwer fürs Picknick.
Leider durch ständiges Umspeichern kein guter Scan. Für die Zukunft muss ich wohl Neue anfertigen.
LG Melvin

Inhalt, Bild oder Datei nur fuer angemeldete Mitglieder


Re: 3 neue sensationelle Koffer-Apparate dt. Grammophon ca. 1930
Grammo-Klaus, Di Sep 28 2021, 18:27

Toller Prospekt.
Den Gramola Nr.185 habe ich selbst in meiner Sammlung, als blauen Koffer.
Ja, so alte Werbematerialien sind hier immer sehr nützliche Quellen.