Wann und Wo - die Schlager der Haller-Revue 1928
LoopingLoui, Thu Sep 30 2021, 17:47pm

Auf dem Grammopbon Label wurden etliche Titel aus der Haller Revue „Wann und Wo“ von 1928 aufgelegt. Dabei geben die Aufnahmen vom Orchester Hans Schindler, der auch bei der Revue mitwirkte, die Lieder wohl am besten wieder.
Eine Auswahl von diesen Aufnahmen bei YT habe ich in einer Playlist zusammengefügt: Link - Hier klicken

Die neue Haller-Revue im Admirals-Theater in Berlin ist, wie immer, ein Ereignis, das weit über die Grenzen der Reichshauptstadt hinaus interessiert. Mit besonders glücklicher Hand gelingt es Direktor Haller, Sensationen auf Sensationen zu häufen. Reizende musikalische Schlager enthält auch die neue Revue wieder. - Für unsere Aufnahmen spielt das Haller-Revue-Orchester in Originalbesetzung, so daß die hier aufgeführten Platten, auch in technischer Beziehung hervorragend gelungen, den besten und natürlichsten Eindruck der Revue vermitteln. Das Haller-Revue-Orchester ist für diese Aufnahme ausschließlich der Marke „Grammophon“ - „Die Stimme seines Herrn“ verpflichtet.


Einige Empfehlungen für den nächsten Plattenkauf?

Inhalt, Bild oder Datei nur fuer angemeldete Mitglieder


Re: Wann und Wo - die Schlager der Haller-Revue 1928
Musikmeister, Sat Oct 02 2021, 12:39pm

Zum Thema gibt es schon Threads:

Link - Hier klicken

Link - Hier klicken


Re: Wann und Wo - die Schlager der Haller-Revue 1928
LoopingLoui, Sat Oct 02 2021, 14:12pm

Hallo Lars!
Die beiden Threads kenne ich natürlich, aber zur besseren Auffindbarkeit habe ich es in der entsprechenden Kategorie Schriftmaterial eingestellt. Gerne kann es da auch eingefügt werden.
LG Melvin