Kalliope Ti Ti Pu
Plattenmax, Sa Jul 30 2022, 15:35

Hallo Ihr Lieben,

Ich schon wieder.
Im Moment sichte ich gerade meine deutschen Pressungen. Bei diversen Platten wie Die Abels-"Ich steh mit Ruth gut", ist es ja noch einfach Informationen zu finden.
Bei der hier komme ich aber gar nicht weiter:






Wäre schön, wenn mir einer was dazu sagen könnte.

Liebe Grüße
Tim

Re: Kalliope Ti Ti Pu
LoopingLoui, Sa Jul 30 2022, 17:55

Bei den Orchestern hinter den anonymen Bezeichnungen bei Kalliope verhält es sich oft schwierig. Vielleicht weiß aber jemand anders mehr.
„I miss my Swiss“ war 1925 in aller Welt sehr populär.

Interessant ist der Händleraufkleber. 1916 hat die Firma Menzenhauer & Schmidt den Vertrieb der Marke Kalliope übernommen. Ende der 20er tragen auch die Grammophone den Hinweis auf Menzenhauer. Hierbei scheint es sich um das Hauptgeschäft der gleichen Firma zu handeln, ähnlich zu „Ultraphon-Haus“ oder „Vox-Musikhaus“ in verschiedenen Städten.