The Twin
Schellack, Fr Jun 15 2012, 22:23

Meine kurioseste Platte mit dem 3. und 4. Teil eines indischen Theaterstückes.
Eigentlich kann ich überhaupt nichts zu der Platte sagen, aber war es nicht so dass die Zonophone ihre ersten doppelseitigen Platten auch "The Twin" nannte?



Re: The Twin
krammofoon, Mi Jun 03 2015, 20:49

Servus :-)

Heute habe ich jetzt auch mal so ein "Prachtexemplar" erhalten.......

Die Musik darauf ist....... nun ja...... nennen wir es mal "für unsere Ohren sehr gewöhnungsbedürftig", zumal sie komplett ohne Instrument(e) auskommt und auch sonst arg monoton klingt.

Bei entsprechendem Wunsch werde ich die mal im Sender vorstellen....... was im Übrigen auch der einzige Grund ist, dass ich das Label hier quasi doppelt vorstelle, denn was anderes als auf SCHELLACKs Exemplar ist hier auch nicht drauf abgebildet.

Gruss
Georg




Re: The Twin
krammofoon, Do Jun 04 2015, 20:27

Servus :-)

Auf alle Fälle ist die Hindi-Platte ein ZONOPHONE-Derivat...... auf einem der Label im ZONOPHONE-Label-Thread findet man genau diesen bildlichen Hinweis auf THE TWIN.
Link - Hier klicken

Gruss
Georg


Re: The Twin
krammofoon, Fr Dez 08 2017, 20:57

Servus :-)

Eine weitere Variante..... immerhin wird hier mit DOUBLE SIDED geworben.....

Gruss
Georg