Odeonette
krammofoon, Sa Jul 07 2012, 19:52

Servus :-)

Leute, ich kann kein Spiegellesen und kein Labelrätseln, weil ich keine Unterlagen habe.
Trotzdem - weil ich´s schön und interessant finde - ein immerhin sauber zugeschnittenes Labelbild:





Gruss
Georg

Re: Odeonette
Grammophonteam, So Feb 25 2018, 07:49

Werbeplatte der Defina
Zur Erinnerung an den ersten Farben Tonfilm der First National

Foto: Yannick Reinartz










von Starkton

Im amerikanischen Original hieß der Film "Sally" und kam 1930 raus: Link - Hier klicken

Der Hersteller der 15cm Platte war Lindström.




von berauscht

Es ist eine Odeonette und wurde zwischen März und September 1930 aufgenommen.

Re: Odeonette
Grammo-Klaus, Mi Mär 14 2018, 21:51

Hier mal eine kleine ODEONETTE-Schellackplatte mit originaler Hülle dabei.



Re: Odeonette
krammofoon, Sa Mär 17 2018, 20:48

Servus :-)

für alle, die Zugriff auf den Sender haben, gibt es hier die Musik zur Refraingesangplatte des ersten Farbtonfilms CILLY zu hören.

Diese Platte hat Yannick hier labelseitig vorgestellt (die kleine grüne.....).

Link - Hier klicken

Gruss
Georg