Lindström American Record (Amerikanische Okeh Matrizen)
Odeon89, Mo Okt 03 2011, 18:02

Die Firma Lindström hatte einen regen Matrizenaustausch mit dem amerikanischen Label "Okeh".

Lindström American Record, 1924:




Re: Lindström American Record (Amerikanische Okeh Matrizen)
Formiggini, Di Feb 14 2012, 13:11

Lindström American Record wurden in Deutschland zwischen 1921 und 1927 vertrieben. Es wurden ausschließlich US-Matrizen der Firma OkeH verwendet, überwiegend "Hot-Dance" und Jazz Aufnahmen. Otto Heinemann, Gründer der OkeH war vor dem ersten Weltkrieg im Vorstand der Lindström und zuständig für die Geschäfte in Amerika.


Lindström American Record Discography.pdf nach Christian Zwarg für die GHT.



Re: Lindström American Record (Amerikanische Okeh Matrizen)
joha, Di Mai 14 2013, 19:28

Hier noch nachgereicht





Die Musik findet Ihr im Sender.
Gruss joha