Foren
Foren > Grammophone > Technik > Reparatur
Koffergrammophon-Bezug
Moderatoren:SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Charleston1966, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Autor Eintrag
dof
Mi Mär 25 2015, 17:50 Druck Ansicht
Gast
Hallo, ich heiße David bin Maschinenbaustudent und habe mir seit Kurzem ein Koffergrammophon zugelegt, Marke unbekannt. Leider Sieht der Bezug in original nicht so gut aus als auf den Fotos.
der Bezug, sieht aus wie eine ?Art Papier mit Lederprägung?, löst sich an den ecken auf und ist zerflettert. jetzt frage ich mich ob es möglich ist den Bezug irgendwie zu kleben sodass der Bezug nicht noch weiter einreißt und das ganze etwas ansehnlicher aussieht. Im Anhang sind ein paar Fotos von den Problemstellen. Danke im Voraus!

Nach oben
dof
Mi Mär 25 2015, 18:09
Gast
Aber jetzt



Nach oben
Gast
Mi Mär 25 2015, 19:15
Gast
Hallo Dof,

as Material nannte sich "Kaliko" und wird noch in der Buchbinderei verwendet.
Dort kann Dir eventuell geholfen werden.

Gruß, Nils

Ps. klebbar ist das mit jedem Alleskleber, auch mit Holzleim

[ Bearbeitet Mi Mär 25 2015, 19:30 ]
Nach oben
Hedensö
Mi Mär 25 2015, 19:52
⇒ Mitglied seit ⇐: Fr Jan 06 2012, 11:09
Beiträge: 881
Hallo und willkommen,

eine weitere Lösung wäre Einzelteile in passender Größe aus dem Kofferinnern zu gewinnen und die auf die Fehlstellern zu kleben...

Wenn du das Motorboard entfernst, kannst du nach dem Bezug im Innern schauen. Dieser ist meist weiter reingeklebt, als es für die Sichtbarkeit notwendig ist. Das Gleiche gilt für die Unterseite des Motorboards. Schneide etwas ab und bastle daraus Flicken, die du auf die Fehlstellen klebst.

Hier ist das auch beschrieben: Link - Hier klicken
Nach oben
gramofan
Mi Mär 25 2015, 20:23
⇒ Mitglied seit ⇐: Sa Okt 01 2011, 20:32
Wohnort: bei Berlin
Beiträge: 1169