Automatic translation in English

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾


Grammophone in BildernGrammophongalerie


Ragtime, Jazz und Schlager




Hier soll in loser Folge die Entwicklung des Ragtime sowie die ersten Jazz/Jass Versuche im deutschsprachigen Raum (im weitesten Sinne) Europas präsentiert werden.




Schellackplatten abgespielt auf dem Grammophon waren damals Alltagskultur. Auch die Schlager der Zeit sowie die Tänze sollen nicht zu kurz kommen.

Hier geht es zu den Artikeln und Hörbeispielen:





Die neuesten Beiträge
Schellackplatten Blog
in: '
in: '

Folge uns auf...facebook .

Willkommen

Benutzername:

Passwort:


Cookie setzen

[ ]