Automatic translation in English

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾


Grammophone in BildernGrammophongalerie


Grammophon Museum



Die eigene Sammlung, ob nun Grammophon, Phonograph oder Schellackplatte, ist natürlich unschlagbar! Zwar findet sich hier in unserem Grammophon Portal schon vieles zur Geschichte: klingend, knisternd, tönend - lesend und erfahrend, aber - manchmal möchte man einfach auch mal in "andere Welten" abtauchen. Wann habt ihr zuletzt ein Museum besucht; vielleicht mit den Kindern oder Enkeln zusammen? Sehen, erleben, hören und weiter mit den eigenen Sinnen forschen - kaum etwas kann dies ersetzen.

Mit den hier ausgewählten Museen und Einrichtungen möchten wir euch auf eine "greifbarere" Reise in die Geschichte der Tonaufzeichnung begleiten. Auch wenn die ein oder andere Sammlung nicht ganz heimatnah liegt, vielleicht können wir euch ja mit unseren Tipps zu interessanten Einrichtungen auch einen Vorschlag für den nächsten Urlaub liefern. Falls ihr weitere, lohnenswerte Institutionen kennt, würden wir uns über eine Nachricht freuen.



>> Wiener Phonomuseum <<






>> Rundfunkmuseum Fürth <<






>> Grammophone in Algermissen <<






>> Deutsches Phonomuseum St. Georgen <<




Du möchtest mit deiner öffentlich zugänglichen Sammlung, Museum, Archiv oder Institution hier in unserem "Museums - Führer" mit aufgeführt werden? Bitte nimm bezüglich Texten und Bildern mit uns > Kontakt < auf.


Die neuesten Beiträge
Schellackplatten Blog
in: '
in: '

Folge uns auf...facebook .

Willkommen

Benutzername:

Passwort:


Cookie setzen

[ ]