Foren
Foren > Grammophone > Diskussionskreis Grammophonmodelle > Trichtergeräte
meine Neuerwerbung englisches Trichter Grammophon
Moderatoren:SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Charleston1966, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Autor Eintrag
ninocampino
Fr Mai 27 2016, 17:37 Druck Ansicht
Gast
Hallo Leute!

Ich bin Nino und neu in diesem Forum und bitte die Fachleute mal um Bestimmung meines neuen englischen Trichter Grammophons.

Ist es echt oder eine Fälschung? aus welcher Zeit stammt dieses? Ich habe 200 Euro dafür bezahlt war das zuviel?

Freue mich über Infos und Beiträge dazu.

Viele grüße, Nino









Nach oben
Charleston1966
Fr Mai 27 2016, 19:40
Moderator

⇒ Mitglied seit ⇐: Mo Nov 12 2012, 11:19
Wohnort: Im Schwabenländle
Beiträge: 417
Hallo Nino,

herzlich Willkommen im Forum.
Also auf den ersten Blick sieht das Grammo recht gut aus, die typischen Merkmale die billige Nachbauten aufweisen kann ich hier nicht entdecken. Bin aber auch kein Geräte Profi. Da kennen sich andere hier sehr viel besser aus. Das einzige was mir aufgefallen ist: Der Tonarm scheint zu lang zu sein, zumindest aus dieser Perspektive, Die Nadel sollte beim Einschwenken des Tonarmes genau den Plattendorn treffen und nicht darüber hinausragen, wie gesagtes kann aber auch an der Perspektive liegen mit der das Bild aufgenommen wurde. Desweiteren sollten mit diesem Gerät nur akustisch aufgenommene Platten abgespielt werden da sowohl Tonarm wie auch die Schalldose mit den starken Impulsen elektrisch aufgenommener Platten (vor allem auch jener aus der Nachkriegszeit, die für moderne Leichttonabnehmer gemacht sind) überfordert sind und diese schwer schädigen.
Bin mal gespannt was unsere Gerätespezialisten zu deinem Grammo sagen.