Foren
Foren > Firmengeschichte, Labels, Hüllen, und Matrizen > LABELKUNDE - Deutschsprachige Labels und Firmengeschichte > Labels C-D
CHRYSSOPHON (?)
Moderatoren:SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Charleston1966, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Autor Eintrag
gramofan
So Jun 25 2023, 19:23 Druck Ansicht
⇒ Mitglied seit ⇐: Sa Okt 01 2011, 20:32
Wohnort: bei Berlin
Beiträge: 1169
In einer Nadeldose mit einem Sammelsurium verschiedener ersichtlich nicht zugehöriger Nadeln fand ich heute eine einzelne Nadel mit der Stanze "CHRYSSOPHON". Die Suche nach der mir bis dahin unbekannten Marke blieb sowohl in dem Buch von Linz zu den Grammophonnadeldosen (samt Ergänzungsband) wie auch in dem Label-Buch von Lotz/Gunrem ergebnislos.
Kennt jemand ein entsprechendes Label oder eine Nadeldose?
Ein Photo stelle ich hier nicht ein, da meine Kamera von einem so kleinen Objekt kein brauchbares BIld zu liefern in der Lage ist.

[ Bearbeitet So Jun 25 2023, 22:21 ]
Nach oben
berauscht
So Jun 25 2023, 20:30
"Urgestein" Autor

⇒ Mitglied seit ⇐: Mi Jan 06 2010, 21:59
Beiträge: 1962
Stimmt die Schreibweise?

Es gab in Frankreich eine Firma "Chrysophone"
Nach oben
gramofan
So Jun 25 2023, 22:12
⇒ Mitglied seit ⇐: Sa Okt 01 2011, 20:32
Wohnort: bei Berlin
Beiträge: 1169
Hab die Nadel gerade noch mal unter eine Lupe mit zehnfacher Vergrößerung gelegt. Die angegebene Schreibweise stimmt.
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Über uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Tipps

Einsteiger-Ratschläge für optimale Nutzung und wichtige Aspekte beim Grammophon und Schellackplatten-Kauf.

Zu den Informationen