Forums
Forums > Musik, Tanz, Theater und Tonfilm > Entwicklung des Tonfilms - Filme und Film Stars auf Platte
Bunte Filmbilder
Moderators: SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Charleston1966, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Author Post
Limania
Sat Oct 13 2018, 17:49pm Print View

Joined: Mon May 21 2012, 15:14pm
Posts: 1106
Hallo,

heute entdeckte ich auf einem Flohmarkt dieses Buch von 1936, voll mit Sammelbildern der damaligen Filmstars.
Da viele ja auch sangen und die Lieder auf Schellack verewigt wurden, dachte ich mir, das es in dieser Kategorie gut aufgehoben ist.

Das Titelbild zeigt Hansi Knoteck und Gustav Fröhlich in dem Ufa Film "Inkognito"














Die Sammelbilder selber befanden sich ursprünglich in Zigarettenpackungen der Marke "Zuban No.6" Link - Hier klicken





Auf insgesamt 36 Seiten hat damals jemand fleißig gesammelt und eingeklebt. Bis auf drei Bilder ist das Sammelalbum komplett, ein Bild ist leider zerstört...

Hier das Inhaltsverzeichnis:




Und hier nun die tollen Sammelbilder:








Aus Platzgründen sind die restlichen Bilder hier anklickbar

Weitere Informationen:


LG Limania

[ Edited Sat Oct 13 2018, 17:56pm ]
Back to top
monokel
Tue Oct 16 2018, 23:25pm

Joined: Mon Jul 09 2012, 14:03pm
Location: im brandenburgischen bei Berlin
Posts: 126
Gratulation zu diesem schönen Fund. Die hätte ich auch nicht liegen gelassen.

LG
Michael
Back to top
 

Jump:     Back to top

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Über uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Tipps

Einsteiger-Ratschläge für optimale Nutzung und wichtige Aspekte beim Grammophon und Schellackplatten-Kauf.

Zu den Informationen