Willkommen auf Grammophon-Platten.de

Foren
Foren > Musik, Tanz, Theater und Tonfilm > Politik, Märsche und Zeitgeschichte
Der König der Sachsen seine Hymne seine Musiker aus dem Jahrbuch 1910
Moderatoren:SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Autor Eintrag
joha
Di Aug 21 2012, 22:01 Druck Ansicht
⇒ Mitglied seit ⇐: Mo Mär 26 2012, 15:45
Wohnort: Dresden/Sachsen
Beiträge: 986
Viele Marschplatten kamen vor dem ersten Weltkrieg herraus,man findet sie auch in den Grammophon-Katalogen hier mal etwas historisches Hintergrundwissen
Viel Spass beim stöbern.








Nach oben
joha
Di Aug 21 2012, 22:03
⇒ Mitglied seit ⇐: Mo Mär 26 2012, 15:45
Wohnort: Dresden/Sachsen
Beiträge: 986



Unser letzter Keenisch soll ja ein lustscher Typ gewääsen sein aber kein Kriecher die Uniform passte es war ja Mode.

[ Bearbeitet Di Aug 21 2012, 22:06 ]
Nach oben
Aristodemo
Di Aug 21 2012, 22:16
⇒ Mitglied seit ⇐: Sa Jan 21 2012, 01:07
Beiträge: 426
Mein Opa hat ihn als Kind noch im Großen Garten getroffen, dort ging er mit seinen Hunden spazieren.Und dann ist er ja bei einer Parade vom Pferd gefallen.....betrunken...so hats mein Opa immer erzählt.
Nach oben
RF-Musiker
Mi Aug 22 2012, 14:33
⇒ Mitglied seit ⇐: Do Sep 15 2011, 11:21
Wohnort: Berlin
Beiträge: 353
Interessant auch die automatische Trompete. Es gab schon vor Erfindung des MIDI-Files Produkte, die es Nicht-Musikern erlauben, etwas vorzutäuschen, was nicht ist.
Nach oben
joha
Di Okt 23 2012, 17:54
⇒ Mitglied seit ⇐: Mo Mär 26 2012, 15:45
Wohnort: Dresden/Sachsen
Beiträge: 986




Schönes Notenblatt die Schützenkaserne am Alaunplatz der Unterkunftsort der Schützen "Prinz Georg " Nr.108 Stadtansicht um 1908

Gruss joha
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein, arbeiten wir an der Beständigkeit unseres Lieblingshobbies.

Über uns

Wir suchen Dich!

Social Media Beauftragter gesucht. Du kennst dich mit Social Media aus? Melde dich bei Interesse gerne bei uns, wenn du Interesse hast.

Antreten

Optimierung

Noch nicht alles rund auf der Webseite? Dann reiche jetzt dein Problem ein und wir versuchen dir zu helfen!

Kontakt