Willkommen auf Grammophon-Platten.de

Foren
Foren > Musik, Tanz, Theater und Tonfilm > Entwicklung des Tonfilms - Filme und Film Stars auf Platte
Der Mann der Sherlock Holmes war -Ufa 1937 /Hans Albers & Heinz Rühmann
Moderatoren:SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Autor Eintrag
Barnabás
Di Sep 11 2012, 21:06 Druck Ansicht
⇒ Mitglied seit ⇐: Mi Jul 04 2012, 20:37
Beiträge: 651
„Der Mann der Sherlock Holmes war“

Der Film:
Der Mann der Sherlock Holmes war, war ein turbulenter Abenteuerfilm der Kriminalfilme persiflierte.
Als Hauptdarsteller wurden Hans Albers und Heinz Rühann verpflichtet.
Die Dreharbeiten erstreckten von März.1937 bis Mai 1937 im Ufa-Atelier Neubabelsberg.
Der Film wurde am 15.07.1937im Berliner UFA-Palast am Zoo uraufgeführt.



Die Musik:
Als Komponist konnte Hans Sommer und als Autor Richard Busch gewonnen werden.
Die Rechte zu den Kompositionen sicherte der Ufa Tonfilmverlag in Berlin.
Die Odeon nahm den Schlager:“Jawohl meine Herren“ mit Hans Albers und Heinz Rühmann auf.


Die Schallplatte:
Für den Film wurden durch die Odeon eine Aufnahmen geplant.
A. Jawohl meine Herren Mat.Nr. 11 743

Bild 1. Filmkurier
Bild 2. Schallplatte Odeon O- 25 919
Bild 3. Filmplakat: Der Mann der Sherlock Holmes war


Gruß Barnabás




[ Bearbeitet Di Sep 11 2012, 21:59 ]
Nach oben
Barnabás
Di Sep 11 2012, 21:08
⇒ Mitglied seit ⇐: Mi Jul 04 2012, 20:37
Beiträge: 651
Hier Platte und Kinowerbung.


Nach oben
shellackotto
Sa Feb 19 2022, 21:32
⇒ Mitglied seit ⇐: Di Feb 15 2022, 21:53
Wohnort: USA
Beiträge: 56
Da das Plattenbeispiel eine Nachpressung von 1946-1949 zeigt, hier noch mal "Jawohl, Meine Herr'n!" auf dem Original-Etikett:



Plattenaufnahme ODEON O-25919

Die Studioaufnahme ist übrigens gut, aber längst nicht so gut wie der eigentliche Soundtrack im Film (ab 25:00):
https://youtu.be/df5i9VAtkfk


Editiert am 19.02.2022 um 21:45 von GrammophonTeam = Linksetzung wurde korrigiert


[ Bearbeitet Sa Feb 19 2022, 23:15 ]
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein, arbeiten wir an der Beständigkeit unseres Lieblingshobbies.

Über uns

Wir suchen Dich!

Social Media Beauftragter gesucht. Du kennst dich mit Social Media aus? Melde dich bei Interesse gerne bei uns, wenn du Interesse hast.

Antreten

Optimierung

Noch nicht alles rund auf der Webseite? Dann reiche jetzt dein Problem ein und wir versuchen dir zu helfen!

Kontakt