Forums
Forums > Musik, Tanz, Theater und Tonfilm > Entwicklung des Tonfilms - Filme und Film Stars auf Platte
Liebesbriefe aus dem Engadin -Terra 1938 / Luis Trenker
Moderators: SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Charleston1966, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Author Post
Barnabás
Fri Sep 14 2012, 22:44pm Print View
Joined: Wed Jul 04 2012, 20:37pm
Posts: 651
„Liebesbriefe aus dem Engadin“

Der Film:
Liebesbriefe aus dem Engadin, war ein typischer Bergfilm, das auf Lusi Trenker zugeschnitten war.
Als Hauptdarsteller wurden Luis Trenker und Clara Rust verpflichtet.
Bei diesen Film führte Trenker die Regie und schrieb das Drehbuch.
Das ausführende Orchester war das von Oskar Joost.
Der Film wurde am 17.03.1938 im Berliner Capitol uraufgeführt.



Die Musik:
Als Komponist konnte Giuseppe Becce und als Autoren Sepp Waldacher und Hans Martin Cremer gewonnen werden. Die Rechte zu den Kompositionen sicherte sich der Echo Verlag in Berlin.



Die Schallplatte:
Für den Film wurden durch die Tempo zwei Aufnahmen geplant.
A. Ski heil! Mat.Nr. 1365
B. Holla Lady Mat.Nr. 1366

Bild 1. Filmkurier 2848
Bild 2. Tempo 661



Gruß Barnabás








Back to top
Musikmeister
Fri Sep 14 2012, 23:10pm
Autor
Joined: Sun Aug 21 2011, 21:23pm
Location: Hamburg
Posts: 1080
Platten zum Film aus meiner Sammlung





Back to top
joha
Sat Sep 22 2012, 20:33pm
Joined: Mon Mar 26 2012, 15:45pm
Location: Dresden/Sachsen
Posts: 985




Back to top
joha
Mon Oct 08 2012, 00:18am
Joined: Mon Mar 26 2012, 15:45pm
Location: Dresden/Sachsen
Posts: 985



Gruss Joha
Back to top
Gast
Thu Oct 11 2012, 12:09pm
Guest
Beide Titel wurden ja auch noch von Joost mit dem Schur.Terzett selber auf Grammophon eingespielt. Die Plattenaufnahmen sind meiner Ansicht nach hier übrigens besser gelungen, als im Film zu hören. Meist ist es ja umgekehrt. Man hat den Eindruck, Joost spiele hier mit größerer Besetzung.

Im Moment weiß ich noch nicht, wie ich das Label zeigen kann (falls von Interesse). Muß mich da erstmal reinfinden.

Grüße
M.
Back to top
 

Jump:     Back to top

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Über uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Tipps

Einsteiger-Ratschläge für optimale Nutzung und wichtige Aspekte beim Grammophon und Schellackplatten-Kauf.

Zu den Informationen