Automatic translation in English

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾


Grammophone in BildernGrammophongalerie


International Gramophone Board
Participate?

Foren

Foren > Künstler > Refrainsänger
Rundfunksänger/in/Schallplattensänger/in Robert Koppel
Moderatoren: SchellackFreak, berauscht, Grammophonteam, Formiggini, krammofoon, Limania, DGAG, Der_Designer
Autor Eintrag
joha
Mi Okt 03 2012, 14:39 Druck Ansicht
Dabei seit: Mo Mär 26 2012, 15:45
Wohnort: Dresden/Sachsen
Einträge: 1004
Hallo Zusammen,
Robert Koppel-Bariton,war ebenfalls Rundfunksänger und Refrainsänger, er spielte Platten ein, war gern gesehener Unterhaltungsgast auf Deutschen Bühnen.
Link - Hier klicken

Quelle: Künstler im Rundfunk Teil1 1933




[link]

[ Bearbeitet Mi Okt 03 2012, 14:41 ]
Nach oben
Musikmeister
Mi Okt 03 2012, 16:05
Autor
Dabei seit: So Aug 21 2011, 21:23
Wohnort: Hamburg
Einträge: 961
Eine Auswahl an Koppel-Aufnahmen auf verschiedenen Plattenetiketten (u.a. auch unter Pseudonym Fred Lustig) aus meiner Sammlung. Die Beka-Aufnahme ist meine früheste Koppel-Aufnahme aus 1911. Koppel hat aber bereits 1905 für Grammophon aufgenommen. Habe leider keine Koppel-Aufnahme auf Electrola ... *kotz













Nach oben
Musikmeister
Di Okt 09 2012, 22:13
Autor
Dabei seit: So Aug 21 2011, 21:23
Wohnort: Hamburg
Einträge: 961
Auf einigen ganz frühen Gloria-Platten von 1931 hört man Robert Koppel auch unter dem Pseudonym Alexander Heine. Zuvor war Koppel in den 20er Jahren u.a. häufiger anonym als Refrainsänger bei Odeon-Tanzaufnahmen zu hören.
Nach oben
berauscht
Mi Okt 10 2012, 11:01
"Urgestein" Autor/Moderator

Dabei seit: Mi Jan 06 2010, 21:59
Einträge: 1495
Hier noch ein Bild von Robert Koppel


Robert Koppel, ca. 1931
Nach oben
Grammophonteam
So Okt 14 2012, 10:30
Seitenbetreiber

Dabei seit: So Sep 04 2011, 14:54
Wohnort: In den tiefen des Netzes ;)
Einträge: 2090





Robert Koppel, c. 1929


[ Bearbeitet So Okt 14 2012, 11:00 ]
Nach oben
 

Forum:     Nach oben