Automatic translation in English

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾


Grammophone in BildernGrammophongalerie


International Gramophone Board
Participate?

Foren

Foren > Grammophone > Technik
Kataloge, Bedienungsanleitungen
Moderatoren: SchellackFreak, berauscht, Grammophonteam, Formiggini, krammofoon, Limania, DGAG, Der_Designer
Autor Eintrag
Hedensö
Do Mär 14 2013, 21:21 Druck Ansicht

Dabei seit: Fr Jan 06 2012, 11:09
Einträge: 903
Guten Abend,

ist jemand im Besitz eines Originals oder einer Kopie einer Bedienunganleitung eines HMV 101 ider Electrola 101 Koffergrammophons?

Mir ist aufgefallen, dass es so gut wie alles hier im Forum gibt - außer solche Bedienungsanleitungen. Das diese so welten sind, könnte man fast eine Rubrik aufmachen und jegliche Kataloge, Manuals usw. hochladen.

Im Internet findet man ja hin und wieder auch Angebote für Reprints...

Habt Ihr was? Bitte hochladen und TEILEN... *warte
Nach oben
alang
Do Mär 14 2013, 21:48
Dabei seit: Di Jun 12 2012, 19:52
Wohnort: Delaware, USA
Einträge: 574
Ken Priestley (fonograf.com) verkauft Kopien relativ billig.
Nach oben
Hedensö
Fr Mär 15 2013, 07:17

Dabei seit: Fr Jan 06 2012, 11:09
Einträge: 903
Wie ist die Qualität? Ist das dann auf normalem Papier oder auf irgdnetwas stärkerem (z.B. 160g Papier)?
Nach oben
alang
Fr Mär 15 2013, 18:33
Dabei seit: Di Jun 12 2012, 19:52
Wohnort: Delaware, USA
Einträge: 574
Hedensö schrieb ...

Wie ist die Qualität? Ist das dann auf normalem Papier oder auf irgdnetwas stärkerem (z.B. 160g Papier)?

Ich wuerde sagen die Qualitaet ist OK. Zumindest was ich gekauft habe waren gute Kopien von originalen Manuals auf sehr dickem Papier bzw duenner Pappe. Nicht elekronisch bearbeitet etc, sondern kopiert von 80 Jahre alten Originalen, vergilbt und mit Flecken und allem. Zumindest meine Kopie war gut genug, dass ich sie selbst scannen und nachbearbeiten konnte. Alles englisch natuerlich...
Gruss
Andreas
Nach oben
Hedensö
Fr Mär 15 2013, 19:19

Dabei seit: Fr Jan 06 2012, 11:09
Einträge: 903
OK, danke. Das eine oder andere habe ich im Netz gefunden und dann leicht aufgearbeitet, ausgedruckt und gebunden (oder getackert).
Vielleicht bestelle ich mal etwas von Ken...

Ich meinte jedoch auch dass diesbezüglich noch nichts in unserem Forum zusammengetragen wurde...
Nach oben
alang
Fr Mär 15 2013, 19:43
Dabei seit: Di Jun 12 2012, 19:52
Wohnort: Delaware, USA
Einträge: 574
Von deutschen Katalog/Bedienungsanleitungen Sammlungen weiss ich leider nichts. Fuer amerikanisches Material hier der unvermeidliche Link zu Nipperhead.
Jede Menge Bilder und Kataloge findet man auch auf Michel Dierk's Website phonobelgium.be. Seite ist in franzoesisch, Kataloge und Bedienungsanleitungen aber in verschiedenen Sprachen. Ganz neu auch deutsche Elektrolakataloge: Elektrola. Auch die Archive sind sehr interessant.
Gruss
Andreas

Nach oben
Hedensö
Fr Mär 15 2013, 21:46

Dabei seit: Fr Jan 06 2012, 11:09
Einträge: 903
Besten Dank für die Links. Da ist ja schonmal das eine oder andere dabei gewesen, woraus man sich wieder eine Print-Version machen kann.
Nach oben
 

Forum:     Nach oben