Foren
Foren > Künstler > Refrainsänger
Rudi Schuricke
Wechsle zur Seite   <<      
Moderatoren:SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Charleston1966, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Autor Eintrag
Barnabás
Sa Apr 05 2014, 12:04
⇒ Mitglied seit ⇐: Mi Jul 04 2012, 20:37
Beiträge: 651
Was sich der Schuricke so alles traut ...

Nach oben
Gast
Mo Jun 01 2015, 17:25
Gast
Rudi Schuricke wohnte ja während des Krieges und auch danach in Rahnsdorf, Beiersdorfer Weg 26.

Ich bin heute da mal vorbei gefahren und habe mich gefragt, wie lange er nach Kriegsende, da noch gewohnt hat und ob er das hübsche Haus verkauft hat oder enteignet wurde?

Hat da jemand Informationen?
Nach oben
snookerbee
Mo Jun 01 2015, 19:34
"Urgestein"

⇒ Mitglied seit ⇐: Fr Apr 15 2011, 20:12
Beiträge: 1675
Im RBB kam im September 2014 ein interessanter Kurzbeitrag von 4 Minuten über Schurickes Haus in Rahnsdorf. Darin wurde gesagt, dass Rudi Schuricke von 1940 bis zur Trennung von der Mutter seines Sohnes Michael im Jahre 1952 dort wohnte. Danach zog er nach Bayern. Vermutlich wurde das Haus also verkauft.

In dem Filmbeitrag hat Michael Schuricke (2014 war er 72 Jahre alt) das Haus besucht und von seiner Kinderzeit dort erzählt.

[ Bearbeitet Di Jun 02 2015, 09:34 ]
Nach oben
Moonbeam
So Mär 12 2023, 23:51
⇒ Mitglied seit ⇐: Sa Nov 07 2020, 10:38
Wohnort: Baden-Württemberg
Beiträge: 125
Beim Zeitunglesen gefunden.
Nach oben
Webseite
berauscht
So Mai 28 2023, 22:49
"Urgestein" Autor

⇒ Mitglied seit ⇐: Mi Jan 06 2010, 21:59
Beiträge: 1946
Im Jahre 1940 sang Rudi Schuricke unter dem Pseudonym Michael Hofer für Tempo. Sein Sohn, ca. 1942 geboren, trägt ebenfalls den Namen Michael. Zufall?
Nach oben
Moonbeam
Di Okt 17 2023, 17:08
⇒ Mitglied seit ⇐: Sa Nov 07 2020, 10:38
Wohnort: Baden-Württemberg
Beiträge: 125
Aus dem Jahr 1954:


Nach oben
Webseite
Wechsle zur Seite   <<       

Forum:     Nach oben

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Über uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Tipps

Einsteiger-Ratschläge für optimale Nutzung und wichtige Aspekte beim Grammophon und Schellackplatten-Kauf.

Zu den Informationen