Automatic translation in English

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾


Grammophone in BildernGrammophongalerie


International Gramophone Board
Participate?

Foren

Foren > Künstler > Refrainsänger
Rudi Schuricke
Wechsle zur Seite   <<      
Moderatoren: SchellackFreak, berauscht, Grammophonteam, Formiggini, krammofoon, Limania, DGAG, Der_Designer
Autor Eintrag
Barnabás
Sa Apr 05 2014, 12:04
Dabei seit: Mi Jul 04 2012, 20:37
Einträge: 658
Was sich der Schuricke so alles traut ...

Nach oben
Gast
Mo Jun 01 2015, 17:25
Gast
Rudi Schuricke wohnte ja während des Krieges und auch danach in Rahnsdorf, Beiersdorfer Weg 26.

Ich bin heute da mal vorbei gefahren und habe mich gefragt, wie lange er nach Kriegsende, da noch gewohnt hat und ob er das hübsche Haus verkauft hat oder enteignet wurde?

Hat da jemand Informationen?
Nach oben
snookerbee
Mo Jun 01 2015, 19:34
"Urgestein"

Dabei seit: Fr Apr 15 2011, 20:12
Einträge: 1757
Im RBB kam im September 2014 ein interessanter Kurzbeitrag von 4 Minuten über Schurickes Haus in Rahnsdorf. Darin wurde gesagt, dass Rudi Schuricke von 1940 bis zur Trennung von der Mutter seines Sohnes Michael im Jahre 1952 dort wohnte. Danach zog er nach Bayern. Vermutlich wurde das Haus also verkauft.

In dem Filmbeitrag hat Michael Schuricke (2014 war er 72 Jahre alt) das Haus besucht und von seiner Kinderzeit dort erzählt.

[ Bearbeitet Di Jun 02 2015, 09:34 ]
Nach oben
Gast
Mo Jun 01 2015, 19:44
Gast
vielleicht hat ja jemdand die Sendung aufgenommen?

Nach oben
Wechsle zur Seite   <<       

Forum:     Nach oben