Automatic translation in English

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾


Grammophone in BildernGrammophongalerie


International Gramophone Board
Participate?

Foren

Foren > Firmengeschichte, Labels, Hüllen, und Matrizen > LABELKUNDE - Deutschsprachige Labels und Firmengeschichte > ? - vorerst nicht zuzuordnen
Bottina Schuhe
Moderatoren: SchellackFreak, berauscht, Grammophonteam, Formiggini, krammofoon, Limania, DGAG, Der_Designer
Autor Eintrag
Gast
So Mär 31 2013, 00:36 Druck Ansicht
Gast
Werbe Platte der Firma Bottina Schuhe, verm. Lindström Pressung.





Nach oben
snookerbee
So Mär 31 2013, 10:38
"Urgestein"

Dabei seit: Fr Apr 15 2011, 20:12
Einträge: 1757

Ist das nicht die Platte mit Arthur Briggs? Bei YT war der Clip mal zu hören, aber existiert nun nicht mehr.
Nach oben
Starkton
So Mär 31 2013, 10:54
Dabei seit: Mi Okt 05 2011, 21:47
Wohnort: Berlin
Einträge: 1927
Ja, beim Bottina-Shimmy spielt Arthur Briggs mit. Diese Lindström Platte ist von 1927.

Bottina Schuhe war eine erfolgreiche Firma mit vielen Filialen. Sie war in jüdischem Besitz und wurde wie so viele andere "arisiert."

[ Bearbeitet Fr Dez 15 2017, 08:53 ]
Nach oben
RTauber
Sa Jan 04 2014, 12:21
Dabei seit: So Dez 15 2013, 09:59
Wohnort: Frankfurt am Main
Einträge: 21
Hier zwei etwas bessere Fotos der Bottina-Platte inkl. Vorder-/Rückseite der Hülle.



Nach oben
Grammophonteam
Sa Jan 04 2014, 14:21
Seitenbetreiber

Dabei seit: So Sep 04 2011, 14:54
Wohnort: In den tiefen des Netzes ;)
Einträge: 2086
Inhalt, Bild oder Datei nur fuer angemeldete Mitglieder
Nach oben
 

Forum:     Nach oben