Automatic translation in English

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾


Grammophone in BildernGrammophongalerie


International Gramophone Board
Participate?

Foren

Foren > Firmengeschichte, Labels, Hüllen, und Matrizen > LABELKUNDE - Deutschsprachige Labels und Firmengeschichte > Anonyme Labels
Grünes Label mit Goldschrift und gestricheltem Rand
Wechsle zur Seite   <<      
Moderatoren: SchellackFreak, berauscht, Grammophonteam, Formiggini, krammofoon, Limania, Der_Designer
Autor Eintrag
Konezni
Mo Jul 11 2016, 18:19
Dabei seit: Do Aug 20 2015, 18:23
Wohnort: Berlin
Einträge: 101
Das ist Globophon
Nach oben
WalterSchwanzer
Mo Jul 11 2016, 21:59
Dabei seit: Mo Dez 08 2014, 12:34
Wohnort: Rohrendorf
Einträge: 366
Danke
Jetzt bin ich auf der suche nach Noten dieses Marsches der vermutlich 1908 aus Motiven von Karl Haupt und Hellmesberger zusammengestellt wurde.
Nach oben
Webseite
WalterSchwanzer
Do Mai 17 2018, 13:21
Dabei seit: Mo Dez 08 2014, 12:34
Wohnort: Rohrendorf
Einträge: 366
hier ein anonymes grünes Label ILTIS RECORD
Robert Bensch, Magdeburg




Nach oben
Webseite
DGAG
Do Mai 17 2018, 15:12
Dabei seit: So Dez 31 2017, 12:30
Wohnort: Berlin
Einträge: 106
Robert Bensch war Händler für Fahrräder der Marke "Iltis" in Magdeburg. Um auch in der Wintersaison Umsatz zu machen mussten sich gerade Fahrradhandlungen ein zweites Standbein schaffen. So sah die Radmarke aus:

Inhalt, Bild oder Datei nur fuer angemeldete Mitglieder

Als damals typischer Weihnachtsartikel waren Sprechmaschinen und Tonträger ideal für die Nebensaison geeignet. Im Extremfall sieht man diesen Effekt auch heute noch bei Feuerwerksartikeln. Ich muss bei Gelegenheit mal nachsehen ob und wann sich Robert Bensch den Namen "Iltis-Rekord" eintragen ließ.
Nach oben
Wechsle zur Seite   <<       

Forum:     Nach oben