Foren
Foren > Musik, Tanz, Theater und Tonfilm > Jazz, Swing und Ragtime
Coco Schumann
Moderatoren:SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Charleston1966, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Autor Eintrag
Gast
Di Dez 31 2013, 16:07 Druck Ansicht
Gast
Coco Schumann war nach 1945 Gitarrist in vielen Bands. Bekannt wurde er durch seine Aufnahmen und Auftritte mit dem damals sehr jazzigen Helmut Zacharias. Er spielte mit allen Größen der Nachkriegsjahre. Auf einer Reihe von Platten kann man ihn auch solistisch hören(z.B. Amiga-Star-Band) 1950 ging er mit seiner Frau für einige Zeit nach Australien. Heute spielt er wieder mit eigener Band - hochbetagt!
Wir lernten uns während eines Konzertes seiner Gruppe um 1999 kennen. Vor Jahren besuchte ich ihn in seiner Wohnung Berlin/Treibjagdweg.





Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Ãœber Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Ãœber uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Tipps

Einsteiger-Ratschläge für optimale Nutzung und wichtige Aspekte beim Grammophon und Schellackplatten-Kauf.

Zu den Informationen