Foren
Foren > Künstler > Orchesterleiter und Musiker
Fritz Keyda
Moderatoren:SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Charleston1966, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Autor Eintrag
berauscht
Mi Mär 05 2014, 11:30 Druck Ansicht
"Urgestein" Autor

⇒ Mitglied seit ⇐: Mi Jan 06 2010, 21:59
Beiträge: 1947
Fritz Keyda

war ein Wiener Kapellmeister. Mit seiner Kapelle spielte er einige Male Tanzmusik bei Radio Wien.
Friedrich Keyda wurde am 17. Juli 1887 in Wien geboren. Von 1914 bis zu seinem Tode am 29. Mai 1971 wohnte er in Wien IV, Schäffergasse 13a. Fritz Keyda war verheiratet und hatte einen Sohn.


Am 10. August 1935 spielte Keyda mit seiner Kapelle bei Radio Wien.

Radio Wien: Donnerstag, 17. März 1938, 22:20-23:30 Uhr Jazzkapelle Fritz Keyda

[ Bearbeitet Mo Jun 08 2015, 17:52 ]
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Über uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Tipps

Einsteiger-Ratschläge für optimale Nutzung und wichtige Aspekte beim Grammophon und Schellackplatten-Kauf.

Zu den Informationen