Willkommen auf Grammophon-Platten.de

Foren
Foren > Musik, Tanz, Theater und Tonfilm > Musik > Sonstiges
Grammophon Schnappschuß "Zeitgeistfoto"
Moderatoren:SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Autor Eintrag
Barnabás
Di Mär 18 2014, 22:19 Druck Ansicht
⇒ Mitglied seit ⇐: Mi Jul 04 2012, 20:37
Beiträge: 651
Hallo Grammophon - Liebhaber,

heute möchte ich Euch wieder ein Bild aus dem „Leben“ vorstellen.

Ein Schnappschuß der sicher im Stolz um das Koffergrammophon gemacht wurde.

Auch hier muß ich wieder zugeben, daß ich nichts über den Ort noch die genaue Zeit sagen kann, um die das Bild entstanden ist.
Sicher kann man die frühen 1940er Jahre ins Auge greifen und sagen, daß es sich bei den jungen Mann um einen Angehörigen der Luftwaffe handelt.

Gruss B.




Nach oben
joha
Di Mär 18 2014, 22:39
⇒ Mitglied seit ⇐: Mo Mär 26 2012, 15:45
Wohnort: Dresden/Sachsen
Beiträge: 986
Hier haben wir den russischen Nachbau des HMV/Electrola Koffers,das Logo ist eine rote Fahne,der Koffer war grün,ich hab im Lager noch einen liegen.
Der Herr der Luftwaffe wird es sicherlich mitgebracht haben,wenn das Foto nicht auch in der UDSSR gemacht wurde um ca1941/42 Ostfront
Nach oben
Barnabás
Di Mär 18 2014, 22:42
⇒ Mitglied seit ⇐: Mi Jul 04 2012, 20:37
Beiträge: 651
@ joha:
Super, einfach super.
Tolle Ergänzung.
Ein ganz großes Dankeschöne.
Foto also ab oder nach 1941.
Nach oben
joha
Di Mär 18 2014, 23:00
⇒ Mitglied seit ⇐: Mo Mär 26 2012, 15:45
Wohnort: Dresden/Sachsen
Beiträge: 986
Der Koffer ist von Klangwolke schon vorgestellt wurden,diese Teile wurden bis in die 60iger Jahre in der UDSSR gefertigt,auch für die Regionen wo Strom Mangelware war.
Gruss Joha
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein, arbeiten wir an der Beständigkeit unseres Lieblingshobbies.

Über uns

Wir suchen Dich!

Social Media Beauftragter gesucht. Du kennst dich mit Social Media aus? Melde dich bei Interesse gerne bei uns, wenn du Interesse hast.

Antreten

Optimierung

Noch nicht alles rund auf der Webseite? Dann reiche jetzt dein Problem ein und wir versuchen dir zu helfen!

Kontakt