Willkommen auf Grammophon-Platten.de

Forums
Forums > Grammophone > Schalldosen > Nadeldosen
Ich weiß nicht was soll es bedeuten - verschiedene Korpusfarben bei gleichem Motiv
Moderators: SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, krammofoon, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Author Post
gramofan
Mi Mai 14 2014, 17:07 Print View
Joined: Sa Okt 01 2011, 20:32
Wohnort: bei Berlin
Posts: 1054
Schon länger treibt mich die Frage um, welchem Umstand wir es zu verdanken haben, dass es viele Nadeldosen (bei an sich gleichem Motiv) mit verschiedener Farbe des Dosenkorpus gibt, nämlich meist einmal in gold/bronze und einmal in gelb. Zur Illustration habe ich mal aus meiner Sammlung wahllos einige Dosen herausgegriffen, die es in beiden Varanten gibt. Dabei ist die gold/bronze-Version immer in der oberen Reihe, die gelbe in der unteren Reihe abgebildet.
Hat jemand eine plausible Erklärung dafür, warum die Hersteller den Motivrand und den Korpus mal so und mal so fertigten?









Back to top
 

Jump:     Back to top

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein, arbeiten wir an der Beständigkeit unseres Lieblingshobbies.

Über uns

Wir suchen Dich!

Social Media Beauftragter gesucht. Du kennst dich mit Social Media aus? Melde dich bei Interesse gerne bei uns, wenn du Interesse hast.

Antreten

Optimierung

Noch nicht alles rund auf der Webseite? Dann reiche jetzt dein Problem ein und wir versuchen dir zu helfen!

Kontakt