Forums
Forums > Musik, Tanz, Theater und Tonfilm > Jazz, Swing und Ragtime
Jazz-Zeitschrift STORYVILLE online verfügbar
Moderators: SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Charleston1966, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Author Post
snookerbee
Wed Jul 02 2014, 12:34pm Print View
"Urgestein"

Joined: Fri Apr 15 2011, 20:12pm
Posts: 1681

Auf der Internetseite des Britischen National Jazz Archive sind zahlreiche Ausgaben des Jazz-Magazins STORYVILLE zugänglich gemacht worden. Da findet sich Lesestoff für viele viele Stunden: Biographien, Discographien, seltene Fotos.... Eine maschinell erstelle Textdatei zu jeder Seite ist auch im Angebot.

Es gibt einen Index zu den Ausgaben 1965 bis 1995: Link - Hier klicken

Es gibt eine seiteneigene Stichwortsuche, die auch andere Publikationen erfasst..

Die Storyville-Hefte kann man hier einsehen: Link - Hier klicken

Es ist etwas mühsam, die einzelnen Seiten zu finden, weil die Nummerierungen in den Heften nicht übernommen wurde, aber dafür bekommt man die eine oder andere Überraschung geboten, so z.B. ältere Artikel von Rainer Lotz.

Inhalt, Bild oder Datei nur fuer angemeldete Mitglieder
Back to top
 

Jump:     Back to top

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Über uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Tipps

Einsteiger-Ratschläge für optimale Nutzung und wichtige Aspekte beim Grammophon und Schellackplatten-Kauf.

Zu den Informationen